Für den SV Mehring könnte der drohende Abstieg in die Bezirksliga in dieser Woche gewiss werden. Will man die Minimalchance auf den Klassenverbleib wahren, müssen Siege gegen Bitburg (Do.) und Malberg (Sa.) her.

Die Mehringer sind nicht zu beneiden: Erst in der Vorwoche musste man aufgrund erneuter Personalprobleme mit einem ersatzgeschwächten Kader antreten und in dieser Woche scheint es nicht leichter zu werden. Grund dafür dürfte das Nachholspiel gegen den FC Bitburg am Donnerstag sein, das dem Schlusslicht nur einen Regenerationstag vor der Partie gegen Malberg lässt. Bei derzeit 15 Punkten Rückstand auf Rang 14 und nur noch 18 möglichen Punkten, könnte der Mehringer Abstieg an diesem Wochenende auch rechnerisch beschlossene Sache sein. Grund dafür ist auch die schwache Phase seit der Winterpause, denn in elf Partien konnte der SVM – unabhängig aller Probleme – nur vier Punkte einfahren. Im Vergleich mit den direkten Konkurrenten deutlich zu wenig. Für die Malberger geht es nach den Niederlagen gegen Tarforst (1:4) und die SG Hochwald (1:3) in den verbleibenden fünf Spielen um nichts mehr. Hier könnte sich den Mehringern eine Chance bieten, denn schon das Hinspiel (1:2) ging knapp an die Malberger.
Malberg, Sa., 07.05., 16.00h