Nur drei Wochen liegen zwischen dem Hin- und Rückspiel zwischen dem FC Speyer und dem FSV Salmrohr. Können die Gäste den 2:0-Erfolg aus dem Heimspiel auch auswärts wiederholen?

Der FSV Salmrohr ist endgültig in der Abstiegsrunde der Oberliga angekommen und konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte einfahren. Das Punktekonto soll an diesem Spieltag weiter aufgestockt werden, denn noch ist der Klassenerhalt nicht sicher. Gegen die Elversberger Reserve erzielte man unter dem neuen Trainer Frank Meeth zwar den erhofften Punkten, verpasste aber den Dreier. Gegen Speyer steht genau dieser wieder auf dem Programm. An Selbstvertrauen dürfte es den Salmrohrern aufgrund der letzten Wochen nicht mangeln, denn erst vor rund drei Wochen traf man das letzte Mal auf den FC Speyer und siegte 2:0. Die Domstädter sind mit 15 Punkten das abgeschlagene Schlusslicht der Liga und bereits sicher abgestiegen. An Einsatzbereitschaft mangelt es Speyer dennoch nicht, denn in der Abstiegsrunde konnte man in vier der sieben absolvierten Partien punkten. So teilte sich der FC nach der Niederlage in Salmrohr zuletzt die Punkte mit Mülheim (1:1) und Emmelshausen (2:2). Auf den FSV wartet also trotz des tabellarischen Unterschieds kein leichtes Spiel. Bringt man die Leistung aus dem letzten Aufeinandertreffen erneut auf den Platz, sollten aber auch dieses Mal drei Punkte möglich sein.
Speyer, So., 08.05., 16.00h