Im Jahr 2023 noch ungeschlagen und mit der Empfehlung von sieben Punkten aus drei Partien, fällt der SG Wallenborn gegen den Aufsteiger aus Zewen die Favoritenrolle zu.

Für Trainer Andreas Hesslein gibt es derweil nur eien Zielsetzung: „Wir wollen die Serie fortsetzen und weiter ungeschlagen bleiben. Gelingt uns das, möchte ich von der Mannschaft auch eine spielerische Steigerung sehen, denn in diesem Bereich haben wir aktuell noch viel Luft nach oben.“ Der 35-Jährige schränkt jedoch ein, dass „wir personell angeschlagen sind. Deswegen wird es ein schwieriges Spiel gegen einen kampf- und spielstarken Gegner.“ Neben den Langzeitverletzten Sebastian Zimmer und Luca Menzel müssen jetzt auch Kasper Wlodarek (Innenbandriss), Benny Duckart (Zerrung), Fabian Hennen (Adduktorenprobleme) sowie Manuel Back (Knieverletzung) passen. Für Zewens Trainer Patrick Zöllner ist „Wallenborn die Mannschaft der Stunde. Sie haben viele Punkte gesammelt und auch RW Wittlich geschlagen. Ich erwarte ein Kampfspiel, wir fahren dahin, um den 2:1-Hinspielsieg zu wiederholen.“ Fallou Diagne (Trainingsrückstand) und Tim Höfer (Kniebeschwerden) sind fraglich, Dennis Thon ist verletzt. Lars Wagner steht nach auskurierter Zerrung wieder bereit.
Wallenborn, Sonntag, 19.3., 15.00h