Eine interessante Partie aus dem gehobenen Mittelfeld steigt in Daleiden. Beide Mannschaften treffen mit jeweiligen Erfolgserlebnissen aufeinander und wollen unbedingt den Anschluss an das Führungs-Quintett halten.

War das 2:0 der SGA in Speicher noch in die Rubrik „standesgemäß“ einzuordnen, kam der 4:3-Derbysieg im Ruwertal für die Geisfelder schon einem mentalen Husarenstreich gleich. Genau dort will das Team der beiden Spielertrainer Sven Gaspers und Christian Alt weitermachen. „Beide Mannschaften sind in der Lage, einen guten und gepflegten Fußball zu spielen, doch wir fahren dahin, um zu gewinnen. Unsere Personallage bleibt sehr angespannt, gegenüber der Vorwoche gibt es kaum Änderungen. Ich hoffe, dass wir zweimal auf dem Platz trainieren können, der durch den Regen sehr gelitten hat. Doch ich bin positiv gestimmt, auch wenn ich Arzfeld für eine der besten und konstantesten Teams der Liga halte“, lässt Gaspers gestiegenes Selbstvertrauen durchblicken. Geht es nach Arzfelds Spielertrainer Andreas Theis soll sich seine Mannschaft mit einem Sieg von den Zuschauern aus Daleiden verabschieden, bevor es auf den Arzfelder Kunstrasen geht. „Die Mannschaft ist fokussiert und weiß, worum es geht. So wollen wir auch gegen eine starke und kompakte Geisfelder Mannschaft drei Punkte mitnehmen.“ Joschka Trenz (Oberschenkelverletzung), Matthias Ewertz (Knieprobleme nach zwei Kreuzbandrissen) sowie Florian Arens (Leistenprobleme) fallen längerfristig aus.
Daleiden, Sonntag, 31.10., 14.30h