Die Partie wird mit sehr viel Spannung erwartet, denn die Gäste aus Pluwig haben ihre Durststrecke hinter sich und sind im Begriff wieder durchzustarten.

Der 4:2-Erfolg gegen Saarburg belegt, dass die DJK noch immer zu den Spitzenteams zählt, auch wenn sie nur auf Platz zehn notiert ist. Weil die Personallage deutlich entspannter ist, wird Trainer Aime Kinss auch taktisch wieder zusätzliche Möglichkeiten haben. Dem Team merke man derzeit nach überstandener Verunsicherung das Ringen um Beständigkeit und den unbedingten Siegeswillen an. So merkte Saarburgs Trainer Bastian Hennen nach deren 2:4-Niederlage an, dass „uns gegen Pluwig ein bisschen mehr Wille und Leidenschaft gefehlt haben“. So wird die DJK mit jener Leidenschaft und der wieder zurückgekehrten Mentalität versuchen, in Zewen eine Überraschung zu landen und zur ersten Saisonniederlage der Zöllner-Elf beizutragen. Patrick Zöllner, Coach des Tabellenführers, hat sich bereits festgelegt, was die bevorstehende Aufgabe angeht: „Dass Pluwig so wenige Punkte auf dem Konto hat, kann ich gar nicht nachvollziehen, denn sie haben viel Qualität und auch einen breiten Kader. Sie kommen aber immer besser in die Saison. Deshalb sind wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst, jetzt kommen für uns eh noch etliche schwere Kaliber. Doch wir wollen den Heimvorteil auf unserem Kunstrasen in Zewen nutzen, das Spiel für uns zu entscheiden.“ Zöllner ist jedoch nicht verborgen geblieben, dass man sich stets schwer gegen die Pluwig-Gusterather tat und der letzte Sieg aus dem Jahre 2012 stammt. Im Oktober jenen Jahres gelang den Zewenern ein 4:1-Sieg, ansonsten gingen jegliche Partien serienweise ohne Ertrag über die Bühne. „Wir haben uns in den letzten Jahren ultra schwer gegen sie getan. Zeit, diese Negativserie zu ändern.“ Verletzungsbedingt ausfallen Darius Deutschen, Daniel Maes und Denis Hansen. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Alex Braun und Lars Wagner. Josef Schumacher steht nach berufsbedingter Auszeit wieder bereit.

TR-Zewen, Sonntag, 17.10., 15.00h