Nach sieben Niederlagen in der Regionalliga will der SV Eintracht Trier den Negativlauf endlich beenden. Einfacher gesagt als getan, denn mit dem Bahlinger SC wartet ein Team, das zuletzt vermehrt Punkte sammelte.

Der SV Eintracht Trier musste sich am vergangenen Wochenende erneut geschlagen geben und steht damit aktuell bei sieben Regionalliga-Niederlagen in Folge. Mehr noch: Der letzte Sieg datiert auf Ende September und liegt damit bereits 13 Spieltage zurück. Die erhoffte Trendwende blieb gegen Mainz II trotz Trainerwechsels aus. Überraschend sollte das aber nicht sein, blieb Andreas Zimmermann doch kaum Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten. Umso mehr dürfte man sich für dieses Wochenende vorgenommen haben, wenn man im Moselstadion gegen den Bahlinger SC antritt. Der BSC setzte seinen Punktelauf aus dem Vorjahr fort und ist nach einem Remis gegen Mainz II und dem jüngsten 4:2-Sieg gegen Fulda-Lehnerz zum fünften Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Das könnte sich noch vor dem Duell gegen den SVE ändern, denn am Mittwoch traf der Bahlinger SC in einem Nachholspiel noch auf den TSV Steinbach Haiger. So oder so: Gegen die Trierer Eintracht wird der BSC einen Sieg eingeplant haben. Schon im Hinspiel konnten sich die Bahlinger mit 2:0 durchsetzen und damit den damaligen Negativlauf von vier Niederlagen in Folge beenden. Dieses Spiel sollte aber auch den Trierern Auftrieb geben, die in diesem Duell eine gute Leistung zeigten, aber diverse Großchancen ungenutzt ließen. Kann man diesen Mangel beheben und die Aussetzer in der Defensive minimieren, ist gegen den Bahlinger SC der ersehnte Dreier möglich.
Trier, Sa., 18.03., 14.00h