Zwei Erkenntnisse beherrschten den Spieltag: Zum einen, dass der SV Gutweiler mit dem 3:1 gegen Leiwen den zweiten Platz zementierte und zweitens, dass sich Sorgenkind Beuren mit einem Doppelsieg der gröbsten Abstiegssorgen entledigte. Mit einem Sieg gegen Leiwen kann sich Longuich derweil in eine ausgezeichnete Ausgangsposition bringen. Im Tabellenkeller kämpfen sechs Teams um den Klassenerhalt.

SG Beuren – SV Föhren II
1:0 (0:0)
„Wir haben kämpferisch eine Topleistung abgeliefert und sehr gut gespielt. Wir sind auf dem besten Weg, die Klasse zu halten. Ich bin nach wie vor überzeugt davon“, hatte Beurens Coach Jörg Lauer gut lachen. Das Goldene Tor in der 52. Minute erzielte Altmeister Andreas Reget. Das einzige Tor beim 1:0 gegen den HSV markierte Tobias Gören.

SG Detzem II – TuS Issel
0:6 (0:2)
Alex Shigar (3) und Nils Engemann (2) sorgten mit ihren Toren quasi im Alleingang für einen ungefährdeten Isseler Sieg. Christian Kleine eröffnete den Torreigen (20.), Shigar scheiterte per Elfmeter an Detzems Keeper Lorscheider.

SG Geisfeld II – SV Farschweiler
3:0 (2:0)
„Wir haben wieder das gezeigt, was in den letzten Spielen nicht so gut war“, resümierte Geisfelds Coach Jan Kolling. Julian Resch per Foulelfmeter sowie Nils Ludwig (25.) und Fabian Biewer ballerten die SGG zum Sieg. 

 SG Longuich – DJK Pluwig-G. II
Abgesetzt
Weil Pluwig keine komplette Mannschaft stellen konnte, wurde die Partie abgesetzt. Die Punkte werden wohl an Longuich gehen.

SG Longuich – SV Farschweiler
2:0 (0:0)
Mit einem spät errungenen 2:0-Erfolg fuhr der Tabellenführer einen hart umkämpften Arbeitssieg ein. Farschweiler hielt mehr als eine Halbzeit gut mit, machte die Räume eng und erlaubte es den Gastgebern spät, zu ihren hochkarätigen Chancen zu kommen. Gefeierter Doppeltorschütze war Bakary Doumbia.

SG Osburg III – TuS Schweich III
5:5 (1:1)
Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer in Thomm. Wechselnde Führungen und Eigentore würzten die Partie. Am Ende gab es ein gerechtes 5:5. Für Osburg netzten Christopher Marzi, Sebastian Otto (2) und Pascal Wilhelm bei
einem Eigentor. Auf Seiten der Mosella schnürte der Dreifachtorschütze Daniel Wintrich die Schussstiefel besonders gut. Eugen Scharnin lochte in der Anfangsphase.