Wie in der B-Trier/Saar stehen auch in der Mo/Ho zwei Teams im Kampf um den Relegationsplatz gleichauf. In einem Entscheidungsspiel treffen die SG Hochwald und die SG Beuren im Kampf um den direkten Klassenerhalt aufeinander. Absteiger Fell überraschte zum Saisonabschluss den Tabellenzweiten Kell.

SG Ehrang II – SG Ruwertal II
3:2 (1:0)
Ehrang vermieste den Ruwertalern den Saisonabschluss. Durch die Niederlage verlor die SGR den Podiumsplatz und beendete die Spielzeit auf Platz fünf. Christopher Meyer schoss die Ehranger in der 39. Spielminute in Führung, Maximilian Lieser baute den Vorsprung auf 2:0 aus (55.). Den Anschlusstreffer des Ruwertalers Kai Lieser (71.) konterte SGE-Spielertrainer Rudi Thömmes (81.). Florian van Dyk gelang in der Schlussminute der 2:3-Endstand. Rudi Thömmes zog nach der Partie ein positives Fazit: „Es war ein hochverdienter Sieg. Zum Saisonabschluss können wir damit zufrieden sein.“

SG Beuren – SG Pölich/Detzem
5:5 (1:4)
Die Beurener Zuschauer wurden von der Leistung ihres Teams nicht enttäuscht, denn der Tabellenzwölfte investierte viel, um den direkten Klassenerhalt noch zu schaffen. SGB-Trainer André Weinberg nannte die Partie „ein kurioses Spiel“. Meister Pölich ging durch Kapitän Sandro Kreten früh in Führung (5.), Beurens Pascal Hoff glich per Foulelfmeter aus (15.). In einer Drangphase der Hausherren gelang dem Pölicher Tim Wurdel das 2:1 (29.). Gegen unsortierte Beurener nutzte die SGP zwei Chancen von Kreten (42.) und Matthias Micheln (43.) zum 4:1. Kurz nach der Pause verkürzte Hoff erneut durch einen Elfmeter auf 2:4 (47.). Eine Großchance der Beurener wandelte Pölich nach einem Konter in das 5:2 durch Kreten um (61.). Fast im Gegenzug traf SGB-Spieler Hoff mit seinem dritten Tor zum 3:5 (63.). Matthias Abend verkürzte fünf Minuten später erneut. Schließlich gelang Spielertrainer Weinberg sogar noch der 5:5-Ausgleich (73.). André Weinberg freute sich über die Leistung seines Teams: „Hätten wir die ganze Saison so gespielt wie heute, wären wir seit Wochen durch. Wir haben zwar fünf Gegentore bekommen, aber der Einsatz war absolut in Ordnung.“

SG Thomm II – SG Franzenheim
1:2 (1:0)
Franzenheim sprang von Platz fünf auf den dritten Rang. Das Team von Reimund Lutz nutzte die Niederlagen Bekonds und Ruwertals. Zunächst aber lag Thomm durch ein Eigentor vorne (13.). Die SGT hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, verpasste es jedoch, gute Chancen umzumünzen. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Franzenheimer stärker und glichen aus. Sebastian Litsch traf nach Vorlage von Thomas Zimmer (50.). Anschließend nutzte zunächst keine der beiden Mannschaften ihre Abschlussmöglichkeiten. Schließlich erlöste Marc Schu nach Vorarbeit von Marlon Münch die SGF (78.). „Es war ein gutes Spiel von beiden. Thomm hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, in der zweiten war es dann ausgeglichen. Ich bin zufrieden“, sagte Franzenheims Trainer Reimund Lutz im Anschluss an die Partie. Thomms Coach Christoph Brucker sah eigentlich ein klassisches Remis: „Ich glaube, wenn wir das 2:0 machen, gewinnen wir. Grundsätzlich war es aber ein Unentschieden-Spiel.“

SV Kell – SG Fortuna Fell
0:3 (0:1)
Die Fortuna verabschiedete sich mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Kell aus der B-Klasse. Louis Welter brachte die Feller in Führung (35.), im zweiten Durchgang erhöhte Marvin Schmitt auf 2:0 (74.). In der Nachspielzeit der Partie setzte Welter mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt (92.). Für Fortuna-Vorstand Edgar Welter war es ein gelungener Abschluss: „Für Kell ging es um nichts mehr und vielleicht haben sie auch nicht alles investiert, aber es war ein verdienter Sieg. Wir wollten noch einmal zeigen, was wir können und das haben
wir geschafft.“

SV Morscheid – SG Waldweiler
0:2 (0:1)
Die Aufsteiger aus Waldweiler sicherten sich den vierten Tabellenplatz. Michael Marx (30.) und Sebastian Willems (67.) trafen für die SGW. Der Abteilungsleiter Fussball der SG Waldweiler, Michael Kasel, war überrascht vom SVM: „Das Spiel war nicht so deutlich, wie im Vorfeld vielleicht einige gedacht hätten. Die Morscheider haben nicht wie ein Absteiger gespielt.“

FC Züsch – SV Bekond
2:1 (2:0)
Züsch glückte die Revanche für die 0:8-Hinspielpleite. Das Ziel für die Restsaison verpasste man jedoch, denn Hermeskeil blieb vor dem FCZ. Christoph Trierweiler brachte die Züscher auf eigenem Platz vor rund 100 Zuschauern in Führung (28.), Benjamin Kronz erhöhte zum 2:0-Pausenstand (34.). Bekonds Thomas Muschke gelang nur noch der Anschlusstreffer (64.).