Die SG Saarburg/Serrig hat sich gegen den starken Aufsteiger aus Wasserliesch verdient mit 2:0 durchgesetzt. 20 Minuten mussten die Hausherren zittern, dann traf Christopher Brücken per Sonntagsschuss zum 1:0 für Saarburg. Bis dahin hatte Wasserliesch mehr vom Spiel, doch die Chancenverwertung der Gäste ließ zu wünschen übrig. Am Ende steigerten sich die Hausherren und sicherten sich den Heimsieg.

In den ersten 20 Minuten konnte sich die SG Saarburg/Serrig bei seinem Torwart Julian Neumüller bedanken, dem die Bälle nur so um die Ohren flogen. Wasserliesch agierte 20 Minuten sehr stark und setzte die Hausherren unter Druck, doch die Torchancen wurden vergeben. „Dann haben wir das Spiel in den Griff bekommen und wurden immer stärker“, sagte Serrigs Trainer Michael Sachse. Nach 33 Minuten war es dann soweit: Christopher Brücken hatte genug vom Remis, legte sich den Ball vor und zimmerte ihn aus 25 Metern ins Wasserliescher Gehäuse. „Dieses Tor schlagen wir der Sportschau für das Tor des Monats vor“, scherzte Serrigs Trainer Sachse. In der zweiten Hälfte versuchte Wasserliesch nochmals, die Defensive der Hausherren zu durchbrechen, doch diese agierte fehlerfrei und ließ kaum etwas zu. Vorne war die SG Serrig zudem gnadenlos effektiv: In der 53. Minute schickte Martin Baumann Johannes Carl, der den Ball weiter zum Torschützen Slawa Sauer leitete – 2:0. „Mich kotzt es langsam an, dass ich immer wieder erzähle, wie gut wir spielen können. Wir müssen jetzt langsam mal punkten und nicht erzählen, dass wir gut mithalten konnten“, schimpfte Wasserlieschs Coach nach der bitteren Niederlage.

SG Serrig: Neumüller – Britten, Adams (56. Gross), Baumann, Maximini – Sauer (70., Schmitt), Carl (87., Hinrichsen), Heiser – Krämer – Bauer, Wender.
SV Wasserliesch: Roos – Stephan, Hirchenhein (71., Levi Tavora-Veiga), Schaak – Albrecht (87., Reichert), Weber, Jost, Adam – Dres, Kuschel.