Mit 4:1 putzte Schweich II die SG Nittel am ersten Spieltag von der Platte, doch seitdem ist die SG auf dem aufsteigenden Ast. Nur eine Niederlage kam im weiteren Verlauf der Hinrunde hinzu, was Trainer Michael Kohns überaus erfreut: „Wir haben eine super Hinrunde gespielt, die unsere Erwartungen absolut übertroffen hat.“

Wenn jetzt noch die Revanche für das Hinspiel gelingt, wäre die Nitteler Welt perfekt. Doch Kohns warnt vor der Mosella: „Wenn sie alle an Bord haben, sind sie eine sehr gute Mannschaft, mit mehr Erfahrung als wir.“ Schweich musste zuletzt einige schwächere Ergebnisse verkraften, auch gegen Zewen gelang zuhause kein Sieg. Gegen Nittel werden allerdings die zuletzt fehlenden Kenan Mehmeti, Nico Reis und Christian Herkel zurückkehren. Grund genug für Schweichs Trainer Georg Schanen, selbstbewusst ins Spiel zu gehen: „Die Partien gegen Nittel waren immer enge Kisten, aber wir sind stark genug, um als Sieger aus diesem Spiel hervorzugehen.“

Schweich, So., 16.11., 12.30h