In diesem Duell mit einigem Lokalkolorit ist Euren leicht favorisiert. Aber nur rein tabellarisch. Denn der TuS steht nach dem 1:2 in Sirzenich mit elf Punkten besser da als der Widersacher vom Sonntagmittag. Ehrang, als Aufsteiger in die Liga gekommen, hat noch nicht den großen Coup landen können und musste auch beim 2:7 in?Kernscheid Lehrgeld zahlen. Doch so langsam wird es Zeit, dreifach zu punkten.

Genau da liegt auch der Knackpunkt: Euren hat elf Punkte auf der Habenseite, Ehrang ganze fünf. Gelingt erneut kein Sieg, wird das Team von Björn Hortt und Wolfgang Dostert wohl Dauergast auf den Abstiegsrängen bleiben. Der TuS dagegen kann sich mit dem vierten Saisonsieg ein gehöriges Polster nach unten verschaffen und wäre auf neun Punkte weg. TuS-Trainer Kalle Montag hebt jedoch den Zeigefinger: „Ehrang wird gegen uns kratzen und beißen. Nach der Niederlage in Sirzenich hat der Abstiegskampf aber auch für uns begonnen – wir müssen jetzt richtig kämpfen und ein weiteres Abrutschen verhindern. Wir werden uns nicht nach Ehrang richten, sondern versuchen, unser eigenes Spiel durchzudrücken.“

TR-Euren, So., 02.11., 12.30h