„Gegen Tawern wird es wieder ein ganz schweres Spiel“, prophezeit Kommlingens Trainer Alexander Müller. „Tawern hat verschiedene Spieler, die letzte Saison noch in der A-Klasse gespielt haben. Und nach einer schweren Anfangsphase haben sie sich gefangen und spielen einen guten Fußball. Wir müssen jetzt erstmal irgendwie auf die Beine kommen und Punkte sammeln. Ziel muss es jetzt sein, dass wir uns mehr Torchancen erarbeiten - vielleicht schießen wir dann auch irgendwann mal ein Tor.“

Trotz der Vorschusslorbeeren kann Tawern diese derzeit nicht bestätigen. Gerade mal neun Punkte hat der SVT bisher gesammelt und damit nur sechs Punkte mehr als der kommende Gegner. Gegen die Schießbude der Liga (45 Gegentore für Kommlingen) sollte ein Sieg her. Offensiv bekleckern sich beide Mannschaften derzeit nicht mit Ruhm. Kommlingen hat zehn Tore erzielt, Tawern derer drei mehr.

Kommlingen, So., 02.11., 14.45h