Die Saison biegt auf die Zielgerade ein. Die SG Longuich wird aller Voraussicht nach die Siegpunkte aus dem abgesagten Spiel gegen Pluwig bekommen und hätte dann sechs Punkte auf Verfolger Gutweiler. Die Flesch-Elf ihrerseits hofft auf einen Ausrutscher von Longuich im Spiel in Leiwen. Dann wäre wieder alles offen. Mit einem Sieg beim Lokalderby in Farschweiler hätte Beuren dagegen den Klassenerhalt im Sack.

SG Detzem II – SV Gutweiler
Die Gäste aus Gutweiler reisen mit breiter Brust nach Pölich und wollen ihren zweiten Platz mit einem Sieg untermauern. Der 3:1-Erfolg gegen Leiwen sollte vor allem mental für einen Schub gesorgt haben, denn mit Leiwen ist man nun auch den zweiten Aspiranten um den Relegationsplatz los. Dabei geht der Blick der Verantwortlichen des SVG auch nach Leiwen. Trainer Jürgen Flesch spekuliert auf einen Ausrutscher der Longuicher. „Wir hoffen, dass Leiwen mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Engagement wie gegen uns in das Spiel geht. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn ihnen ein Punkt oder mehr gelingen würde.“ Doch in erster Linie liegt der Fokus auf der eigenen Leistung, die Gutweiler abrufen muss, um in Pölich zu gewinnen. „Das wird keine leichte Aufgabe für uns. Wir werden das Spiel hochkonzentriert angehen und wollen mit einem Pflichtsieg das Geschehen an der Spitze offenhalten.“ Detzems Trainer Michael Zell steht mit Gutweiler ein ähnlich schwerer Brocken bevor wie Issel am letzten Sonntag. „Das wird genauso schwer, doch wir wollen so lange wie möglich die Null halten.“
Pölich, So., 22.4., 12.30h

Schweich III – Hermeskeil II
Beide Teams sind nach zuletzt schwankenden Leistungen wieder in Abstiegsangst geraten. Schweich erzielt zwar viele Tore, doch defensiv genügt das Team oft nicht den Anforderungen einer Mannschaft im Mittelfeld. „Fehler vermeiden, die wir gegen Osburg gemacht haben, und das Spiel gewinnen. Dann sollten wir aus dem Schneider sein“, prophezeit Mosella-Coach Andre Badem. Auch der HSV ist nach zuletzt vier Niederlagen aus den letzten fünf Partien in die engere Abstiegszone gerutscht. Auch hier würde ein Sieg die Lage entspannen.
Schweich, So., 22.4., 11.00h
DJK Pluwig-G. II – Osburg III
Pluwig ist nach drei Niederlagen in Folge akut gefährdet. Jüngst kam die Spielabsage gegen Longuich hinzu, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Niederlage am Grünen Tisch bedeuten wird. Weil das Personal immer enger
gestrickt ist, könnte es auch gegen Osburg Probleme geben. Eine zweite Absage käme allerdings einem sportlichen Rückzug gleich. Dann wäre das Team automatisch aus dem Rennen und stünde als Absteiger in die D-Liga fest. „Ein Sieg gegen Pluwig wäre ganz wichtig für uns“, sagt SGO-Coach Ralf Blau.
Pluwig, So., 22.4., 12.30h
SV Farschweiler – SG Beuren
Zum Evergreen in Farschweiler erwartet Beurens Coach Jörg Lauer einen heißen Tanz. Lauer kehrt jedoch gern an seine alte Wirkungsstätte zurück und will am liebsten bei seinem Heimatverein für Beuren den Klassenerhalt klarmachen. „Wir haben noch drei Spiele: jetzt in Farschweiler, danach spielfrei, dann fahren wir nach Schweich und als Letztes haben wir ein Heimspiel gegen Schweich. Wir haben mit den zwei Siegen neues Selbstvertrauen getankt und sollten mit einem Sieg durch sein. Derzeit herrscht natürlich eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Ich denke, dass sich die Spieler meine Worte nach der Mannschaftssitzung letzte Woche zu Herzen genommen haben und jetzt noch mal richtig Gas geben.“ So wird Beuren auch in Farschweiler mit den reaktivierten Andreas Reget, Pascal Hoff und Matthias Prim auflaufen.
Farschweiler, So., 22.4., 14.30h

TuS Issel – SV Föhren II
Am Schweicher Schulzentrum können beide Teams ohne Druck aufspielen und sich auch fußballerisch ein ansprechendes Match liefern. Issel ist jedoch leicht favorisiert.
Schweich, So., 22.4., 14.30h