Schweich II steht gegen Sirzenich unter Zugzwang und möchte zumindest einen Punkt an der Mosel halten. Die bisher ungeschlagenen Pluwiger empfangen zuhause die SG Detzem, welche das neue Selbstvertrauen in Punkte ummünzen will. Gegen Konz II will sich der SV Föhren festigen und einen Sieg einfahren. Ein offenes Spiel erwartet die Zuschauer beim Duell zwischen Tarforst und Langsur.

SG Ehrang/Pfalzel – DJK St. Matthias
Die SG Ehrang präsentierte sich beim SV Konz II in Torlaune und möchte dies gegen die DJK St. Matthias erneut unter Beweis stellen. In Pfalzel erwartet die Zuschauer ein Aufeinandertreffen zweier Teams, welche besonders im spielerischen Bereich zu den Besten der Liga zählen. Fraglich ist allerdings, ob es derzeit auf dem tiefen Pfalzeler Rasen überhaupt möglich ist, spielerische Glanzpunkte zu setzen. Für die Ehranger gibt es dennoch keine Ausreden. Nur ein Heimsieg zählt, wenn es darum geht, sich in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren.
Pfalzel, Sa., 23.9., 19.00h

TuS Schweich II – SV Sirzenich
Auch der TuS aus Schweich musste in der vergangenen Woche eine bittere Niederlage hinnehmen. In letzter Sekunde verlor man die Partie bei der bis dato sieglosen SG Detzem und steckt nun selbst im Tabellenkeller fest. „Die letzten beiden Ergebnisse waren mehr als enttäuschend. Wir müssen jetzt schauen, dass wir wieder in die Spur finden, egal gegen welchen Gegner“, sagt Christian Anderle vom TuS Schweich. Mit dem SV Sirzenich kommt ein besonders offensivstarkes Team nach Schweich, sodass die Mosella darum bemüht sein wird, zunächst in der Defensive kompakt zu stehen. Vielleicht gelingt es Schweich, mit einigen Nadelstichen den SVS zu ärgern, um so im Heimspiel punkten zu können. Doch auch Sirzenich möchte nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg einfahren. „Das ist natürlich eine Partie, die wir gewinnen wollen. Aber auch die Belastung mit den beiden Pokalwettbewerben unter der Woche macht uns langsam schwer zu schaffen“, sagt Helmut Gorholt, Coach des SV Sirzenich.
Pfalzel, Sa., 23.9., 19.00h

FC Könen – SG Kordel
Mit Könen und Kordel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide dringend einen Sieg benötigen, um sich von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen. „Wir müssen jetzt um jeden Punkt bis zur Winterpause kämpfen. Es wird wohl kein schönes Spiel, aber es geht nur um die Punkte“, so Stefan Reifenberg, Trainer des FC Könen. Bereits in der frühen Phase der Saison kann man bei der Begegnung von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen, da der Ausgang richtungsweisend für die kommenden Wochen sein könnte. Besonders die abhandengekommene Heimstärke macht dem FCK schwer zu schaffen. Die Frage ist also: Welchem kriselnden Verein gelingt die Wende und somit der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle?
Könen, So., 24.9., 14.30h

DJK Pluwig – SG Detzem
Die DJK aus Pluwig möchte gegen die SG Detzem weiter fleißig Punkte sammeln. Vor einer Woche hätte man in
Pluwig vermutlich von einer vermeintlich einfachen Aufgabe gesprochen, doch nach dem ersten Sieg der Detzemer am vergangenen Spieltag ist die DJK gewarnt. Dennoch darf es aufgrund der Ausgangs- und Tabellensituation für Pluwig nur ein Ziel geben – ein Sieg vor heimischer Kulisse. Detzem hingegen möchte das neu gewonnene Selbstvertrauen nutzen, um eventuell etwas Zählbares aus Pluwig mitnehmen zu können. „Das wird eine schwierige Aufgabe. Wir werden aber versuchen, den Gegner zu ärgern“, sagt Marc Görres, Coach der SG Detzem vor der Partie.
Pluwig, So., 24.9., 14.30h

SV Föhren – SV Konz II
Der SV Föhren steht im Heimspiel gegen Konz II mächtig unter Druck. Wegen personeller Probleme verlief der Saisonstart alles andere als erwartet. Statt ganz oben mitzuspielen, geht es für das Team von Andreas Schneider gegen Konz darum, sich von der Abstiegszone zu entfernen, um gar nicht erst in eine Negativserie hineinzugeraten. „Wir hoffen, dass unsere Ausfallliste kürzer wird. Wir müssen dieses Heimspiel gewinnen“, sagt Schneider. Die Konzer Reserve stellte beim Debakel gegen Ehrang erneut unter Beweis, dass der Klassenerhalt in dieser Saison immer unwahrscheinlicher wird. Gelingt dem SV Konz II ausgerechnet im Auswärtsspiel bei den angeschlagenen Föhrenern die große Überraschung?
Föhren, So., 24.9., 15.00h

SG Langsur – FSV Tarforst II
Die SG Langsur kann nach dem Remis in Sirzenich positiv in die Saison blicken. Mit 13 Punkten aus sechs Spielen ist man bei der SGL hochzufrieden mit der Punkteausbeute. „Ich erwarte ein schönes Spiel, da zwei Teams
aufeinandertreffen, die viel Wert auf das Spielerische legen“, sagt Thomas Sandner, Trainer der SG Langsur. Mit Tarforst II wartet nach dem SV Sirzenich nun gleich der nächste Härtetest auf die SGL. Der FSV Tarforst, welcher zuletzt unglücklich in letzter Minute gegen den TuS Schillingen verlor, möchte sich den verlorenen Zähler im Auswärtsspiel in Zewen wieder zurücknehmen. „Wir wollen jetzt eine kleine Serie starten, um oben dranzubleiben. Ansonsten wird der Abstand schon groß werden. Gegen Ehrang und Schillingen haben wir ja auch lange gut mitgehalten“, erklärt Stefan Fleck, Coach der Tarforster Reserve.
Zewen, So., 24.9., 15.00h