Mit der SG Saartal III und dem FC Könen treffen zwei Teams aus den unteren Tabellenregionen auf die Spitzenteams Tawern II und Serrig II. Spannung verspricht auch das Aufeinandertreffern der beiden Aufsteiger SV Fisch und FC Kommlingen. Die noch punktlosen Kommlinger könnten gegen den SVF zum ersten Mal in dieser Spielzeit punkten.

SG Saartal III – SV Tawern II
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage kaum sein, wenn Tabellenführer Tawern auf die punktlose Drittvertretung der SG Saartal trifft. Nach der 0:9-Pleite des letzten Jahres hat die SGS noch was gutzumachen: „Tawern hat uns in der letzten Saison vorgeführt. Wir müssen jetzt Positives aus dem Wincheringen-Spiel mitnehmen. Dann wird es für jeden Gegner schwer, etwas zu holen.“ Mit 32 Toren stellt der SV Tawern die beste Offensivabteilung der Liga. Gegen eine anfällige Saartal-Defensive spricht daher einiges für den Spitzenreiter. SVT-Spielertrainer Torsten Dax weiß aber nicht, was seine Mannschaft erwartet: „Schoden ist eine Wundertüte. Sie haben jede Woche eine andere Mannschaft und oft ältere erfahrene Spieler dabei. Ich kann unseren Gegner derzeit schwer einschätzen.“ Dennoch dürfte für die Tawerner nichts anderes als ein Sieg gegen den Abstiegskandidaten zählen.
Schoden, Sa., 23.9., 16.00h

SG Wiltingen – SG Wincheringen
Bisher folgte bei der SG Wincheringen auf jeden Sieg eine Niederlage. Trifft dieses Muster zu, verlieren die Wincheringer nach dem Erfolg gegen Saartal III in Oberemmel. Dort wartet der Absteiger Wiltingen auf das Team von Uwe Repplinger, der von der spielerischen Vorstellung seiner Mannschaft enttäuscht ist. Mit dem Absteiger erwartet Repplinger „eine harte Nuss“. Bislang kann man bei der SG Wiltingen mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden schwer eine Tendenz ausmachen. Ob sich die Mannschaft von Markus Meurer im Saisonverlauf oben platzieren kann, scheint noch fraglich. Aber auch schon in der B-Klasse steigerten sich die Wiltinger in der zweiten
Saisonhälfte.
Oberemmel, Sa., 23.9., 18.00h

FC Könen II – SG Serrig II
Im vergangenen Jahr stand Könen vor den Abstiegsrängen, ohne selbst in Bedrängnis zu geraten. Auch in der neuen Saison steht Könen auf Platz elf mit vier Punkten Vorsprung vor Saartal III und Kommlingen. Nun erwartet die Könener binnen einer Woche gleich zwei Teams von der Tabellenspitze: Erst spielt der FCK im Nachholspiel am Donnerstag gegen den SV Wasserliesch, dann sonntags gegen die SG Serrig. Im Nachholspiel wäre Könens Trainer Marvin Reichard froh, „etwas Zählbares mitzunehmen“. Das dürfte auch auf das Spiel gegen Serrig zutreffen. Mit vier Siegen aus sechs Spielen und 23 erzielten Treffern sind die Serriger in einer guten Form. Besiegt man Könen, dann bleibt man im Spitzenquartett.
Könen, So., 24.9., 12.30h

SG Kirf – SG Nittel II
Nach dem knappen Sieg gegen den FC Kommlingen erwartet Kirfs Trainer Christian Repplinger mit Nittel II „ein hartes Stück Arbeit“. Beide Mannschaften erzielten gleich viele Tore (13) und sind auch in der Defensive vergleichbar. Punktetechnisch stehen die Kirfer mit zehn Zählern aber besser da. Ob sich dieser Vorteil auf dem Platz zeigt, bleibt abzuwarten.
Trassem, So., 24.9., 14.30h

SV Fisch – FC Kommlingen
Mit sechs Punkten steht der SV Fisch im Mittelfeld der Tabelle. Im Vorjahr zeigte sich in der D-Klasse aber ein anderes Bild: Dort sicherte sich Kommlingen den Meistertitel. Die knappe Niederlage gegen Kirf solllte den punktlosen Kommlingern Mut machen. Zudem besiegte man den SVF im letzten Aufeinandertreffen mit 2:1. Der FCK könnte also gegen den Mitaufsteiger die ersten Punkte einfahren.
Fisch, So., 24.9., 14.30h