Nachdem die SG Serrig interimsweise die Führungsposition des SV Wasserliesch übernahm, könnten am sechsten Spieltag erneut Veränderungen an der Spitze bevorstehen. Während der SVW ein spielfreies Wochenende genießt, trifft der SV Tawern auf den Aufsteiger Fisch. Der SV Ayl darf sich gleichzeitig mit der SG Nittel messen und die Serriger empfangen den Absteiger Wiltingen.

SG Nittel – SV Ayl
Nach einem spielfreien Wochenende darf der SV Ayl wieder in den Titelkampf der C-Saar eingreifen. Gegner Nittel nutzte am vergangenen Wochenende den Sieg gegen Aufsteiger Kommlingen, um Selbstvertrauen zu tanken. Dieses wird jetzt gegen offensivstarke Ayler auf die Probe gestellt. Ganze 23 Mal traf der SVA um Trainer Dietmar Hürter in gegnerische Tore. Ein starker Wert in drei Spielen. Hält die SG Nittel die oftmals anfällige Abwehr nicht dicht, droht die vierte Saisonniederlage für das Team von Michael Kohns.
Nittel, So., 17.9., 13.00h

VfL Trier II – FC Könen II

Das Spiel gegen Absteiger Wiltingen endete für den VfL enttäuschend. Letztendlich entschied ein Tor die Partie zugunsten der SGW. Mit drei Zählern auf dem Konto will der VfL anfangen zu punkten, um sich von der Abstiegszone zu entfernen. Laut Trainer Tim Ibach zählt nur ein Sieg: „Allein von der Tabelle her müssen wir das Spiel zuhause gewinnen. Wir wollen ja auch nicht unbedingt etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Ich bin aber positiver Dinge für das Spiel gegen Könen.“ Auch der FC Könen benötigt jeden Punkt für den Weg aus dem Tabellenkeller. Da der FCK aber erst am Donnerstag auf Wasserliesch trifft, könnte die kurze Pause zwischen den Spielen zu einem Nachteil werden.
TR-Heiligkreuz, So., 17.9., 13.00h

SG Serrig II – SG Wiltingen
Mit dem Sieg gegen den VfL verbuchten die Wiltinger den zweiten Saisonsieg. Bislang hinterließ das Team von Markus Meurer aber keinen konstanten Eindruck, da auf einen Sieg stets eine Niederlage folgte. Demnach müsste die SGW gegen die Serriger verlieren. Zudem setzte die SG Serrig auf den Heimvorteil, denn die Mannschaft
von Oliver Hauser gewann beide Saisonspiele vor heimischer Kulisse mit einem Torverhältnis von 6:1. Wollen die Wiltinger etwas an diesen Statistiken ändern, sollten sie aus einer defensiven Grundordnung heraus agieren. Immerhin traf die SGS schon 22 Mal in nur fünf Spielen und zählt damit zu den stärksten Offensiven der Liga.
Saarburg, So., 17.9., 13.00h

FC Kommlingen – SG Kirf
Bislang kassierten die Kommlinger an jedem Spieltag eine deutliche Niederlage. Nach einem schwierigen Auftaktprogramm mit Ayl und Co. verlor man aber auch gegen den vermeintlich leichteren Gegner Nittel mit 0:7. Mit Kirf wartet nun eine Mannschaft, die gute Resultate erzielte, auch wenn die Niederlage gegen Wincheringen vorerst die positive Serie beendete. Am vergangenen Spieltag drängte man sogar Titelaspirant Tawern an den Rand einer Niederlage. Trotz der Favoritenrolle mahnt SGK-Coach Christian Repplinger zur Konzentration: „Wir dürfen Kommlingen nicht unterschätzen, aber die drei Punkte müssen wir natürlich mitnehmen.
Kommlingen, So., 17.9., 14.45h

SV Tawern II – SV Fisch
Das Unentschieden gegen Kirf dürfte für viele eine Überraschung gewesen sein, doch letztendlich kann die Tawern-Reserve mit dieser Ausbeute noch zufrieden sein. Gegen den SV Fisch kann der SVT die Ungeschlagen-Serie fortsetzen. Nach dem Sieg gegen Wincheringen fehlt dem Aufsteiger an diesem Wochenende erneut Personal. Deshalb erwartet SVF-Trainer Berthold Britten nicht zu viel von dem Spiel gegen den Meisterkandidaten: „Wir wollen uns so gut wie möglich aus der Affäre ziehen. Wir wollen nicht untergehen und einen Knick in der Moral vermeiden. Ein Punkt wäre aber mehr als eine Überraschung.“
Tawern, So., 17.9., 12.30h