Der Fokus des siebten Spieltages liegt auf der Partie TuS Issel gegen Leiwen II. In zwei interessanten Hochwaldderbys wird es vermutlich Tore satt geben. Denn Beuren will gegen Geisfeld seine Flaute beenden und Farschweiler möchte gegen Schlusslicht Osburg mit einer frischen Offensive für Furore sorgen. Spitzenreiter Longuich hat spielfrei und darf dem Treiben in der Liga mit hoher Gelassenheit entgegensehen.

SG Beuren – SG Geisfeld II
Der am letzten Spieltag beruflich verhinderte Beurener Spielertrainer Andre Weinberg will unbedingt die Pleite vom Hermeskeil-Spiel revidieren. „Geisfeld ist eine zweite Mannschaft, bei der man nie weiß, wer alles dabei ist. Doch wenn bei uns alle Mann an Bord sind, rechne ich mir schon etwas aus. Wir müssen zwingend den Dreier holen.“ Jan Kolling und seine Geisfelder haben sich gegen Issel gut verkauft, dennoch reichte es nicht für einen Punkt. „Das ist auch wieder ein Derby, das wir gewinnen wollen. Dazu müssen wir die Chancen aber besser verwerten.“ Für Beuren wird es jetzt höchste Eisenbahn, mit dem zweiten Saisonsieg wieder Ruhe in die Mannschaft zu bekommen.
Bescheid, So., 24.9., 14.30h

Farschweiler – Osburg III
Schlusslicht Osburg gastiert zum Derby in Farschweiler. Grund genug, um endlich den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Doch derzeit krankt das Osburger Spiel vor allem im Angriff. Magere vier Törchen brachte das Team von Ralf und Jochen Blau erst zu Wege. Ralf Blau bemerkt, dass „die Personaldecke momentan extrem angespannt ist. Somit wird es mit der momentanen Mannschaft schwer, ein Spiel zu gewinnen“. Da Farschweiler aber auch keine Übermannschaft ist, wäre was drin. Das 1:7 gegen Longuich dürfte zudem nicht für ein gesteigertes Selbstvertrauen gesorgt haben. Coach Florian Reiland monierte die fehlende Einstellung und betont, dass „ein Sieg gegen Osburg Pflicht ist. Wir werden anders auftreten als gegen Fell und wollen das Spiel gewinnen. Dennoch erwarte ich starke Osburger, die sich voll reinhängen werden“.
Farschweiler, So., 24.9., 14.30h

SV Föhren II – HSV II
Die Gäste aus dem Hochwald reisen als krasser Außenseiter nach Föhren, doch der jüngste Sieg gegen Beuren dürfte den Spielern von Coach Michael Weber Auftrieb gegeben haben. Weber betont, dass sein Team lediglich gegen Issel chancenlos gewesen sei und ansonsten ordentliche Auftritte hingelegt habe. „Es scheint sich zu bewahrheiten, dass wir das Nervöse und das Hektische abgelegt haben. Bisher hatten wir auch große Probleme mit der Effizienz. Wenn wir jedoch eine bessere Effektivität zeigen, rechne ich mir schon etwas aus. Da bin ich optimistisch, an die Leistung vom Spiel gegen Beuren anknüpfen zu können. Man sollte sich auch nicht blauäugig geben und Föhren unterschätzen, nur weil sie einen holprigen Start hatten. Diese Mannschaft hat noch jede Menge Qualität. Ich rechne mit einem interessanten Spiel.“
Föhren, Sa., 23.9., 17.30h

DJK Pluwig II – SG Detzem II
Pluwigs Trainer Aimé Kinss hatte nach dem 1:7 gegen Leiwen Gesprächsbedarf bei seiner Mannschaft angemeldet. „Klar ist Leiwen eine der stärksten Mannschaften der Liga, doch sie haben selbst nicht so gut gespielt. Die Einstellung war auf den Punkt nicht vorhanden, das zeigt, dass wir etwas aufarbeiten müssen. Gegen Detzem müssen wir endlich in die Liga reinfinden. Da bedarf es schon kämpferischen Tugenden, indem wir uns reinbeißen müssen. Momentan gelingt uns das noch nicht allzu gut.“ Das Detzem-Pölicher Team reist als punktgleicher Tabellennachbar in Pluwig an und möchte den schwachen Auftritt gegen Schweich vergessen machen.
Pluwig, So., 24.9., 12.30h

Schweich III – Gutweiler
Die Mosella ist Außenseiter, aber guter Dinge, Gutweiler ein Bein zu stellen. „Der Druck liegt allein beim Gegner“, weiß Trainer Andre Badem.
Schweich, So., 24.9., 11.00h