Der TuS Mosella Schweich hat sein Auswärtsspiel im Hochwald gewonnen und setzt seine Erfolgsserie weiter fort. Das Team von Coach Jochen Weber siegte bei der SG Rascheid mit 2:0 und hat sich zwischenzeitlich auf dem dritten Platz eingenistet. Für die Rascheider geht die zuletzt anhaltende Berg- und Talfahrt weiter, denn aus den letzten sechs Spielen gelangen der Elf von Timo Zeimet nur zwei volle Erfolge.

Mit einer imponierenden Leistung hat die Schweicher Mosella ihre Serie mit dem vierten Sieg am Stück fortgesetzt. Grundlage für den Sieg im Hochwald war einmal mehr die stabile Abwehr. Selbst nach der Gelb-Roten Karte für Kapitän Maximilian Gäbler, die sich der Spielführer und Abwehrchef bereits nach 24 Minuten einhandelte, blieb das Geflecht aus Kampfkraft, fairen Tacklings und körperlicher Robustheit jederzeit auf der Höhe des Geschehens. „Wir haben die Räume zugestellt und gut verteidigt“, konstatierte Jochen Weber. Bereits nach sechs Minuten wackelte das Netz im Rascheider Kasten zum ersten Mal. Nachdem sich Luca Bierbrauer einen Ball erkämpfte, schnell umschaltete und einen Pass genau in die Schnittstelle spielte, war Sven Hoffmann zum 1:0 zur Stelle. „Bis zum Platzverweis waren wir das bessere Team“, bemerkte Weber, der nach der Ampelkarte umstellen musste. Rascheid zeigte sich trotz numerischer Überlegenheit ideenlos und erspielte sich nur eine echte Torchance. Die Schweicher Abwehr hielt allen Angriffen der Rascheider stand und setzte zehn Minuten vor dem Ende sogar noch einen drauf: Nach einem Stockfehler von Jens Gaspers schloss Alex Schabo einen Konter erfolgreich ab. Der Stürmer, der in den letzten Spielen regelmäßig traf, platzierte seinen Kopfball gegen die Laufrichtung von Simon Jung. „Mich freut, dass wir in den letzten sieben Spielen fünf Mal zu Null gespielt haben“, sagte Weber.