In ihrem letzten Test vor dem Beginn der Rückrunde standen sich am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt der Siebte der Kreisliga-Nord, VfB Bad Sachsa, und der Zehnte der Süd-Staffel, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen gegenüber. Am Ende behielt das Göttinger Team von Trainer Kenan Masic mit 0:4 (0:3) die Oberhand und zeigte sich vor dem Rückrunden-Auftakt am Sonntag beim SV Seeburg in starker Form. Besonders die beiden Doppeltorschützen Sören Karkossa und Kevin Müller glänzten auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt.
Bereits in der ersten Halbzeit war die SVG-Reserve den Gästen vom VfB Bad Sachsa nach Aussagen von Trainer Masic klar überlegen. Das 0:1 erzielte Neuzugang Sören Karkossa – er kam in der Winterpause vom Ligakonkurrenten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – in der 23. Spielminute. Der zweite Neuzugang, Torjäger Kevin Müller brachte die Schwarz-Weißen in der 32. Minute mit 0:2 in Führung. Kurz vor der Pause legte er noch eine Bude nach und erhöhte auf 0:3 (41.).
Auch im zweiten Durchgang war die zweite SVG-Mannschaft klar überlegen, versäumte es aber, die Führung deutlicher auszubauen. Lediglich Sören Karkossa mit seinem zweiten Treffer zeichnete sich im zweiten Durchgang als Torschütze aus. Am Ende stand ein verdientes und nie gefährdetes 0:4 für die Göttinger. „Wir hatten den Gegner 90 Minuten im Griff, haben aber zu wenig Tore erzielt!“, urteilte Masic nach der Partie.
[html
end]