Die Saartal-Reserve meldete sich nach der Mariahof-Niederlage mit einer souveränen Vorstellung gegen den SV Freudenburg zurück.

Das Spiel zwischen der SG Saartal II und Schlusslicht Freudenburg nahm nach kurzem Abtasten an Fahrt auf, als der einstige Freudenburger Kim Schu den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete (17.). Dominik Marquenie ließ in der 23. Minute das 2:0 folgen, ehe ein Doppelschlag von Schu (39.) und Gero Müller (42.) bereits für die Vorentscheidung zur Pause sorgte. 

Wie im ersten Durchgang blieb die Saartal-Elf auch im zweiten die tonangebende Mannschaft. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel trug sich Schu ein drittes Mal in die Torschützenliste ein (46.). Der kurz zuvor eingewechselte Philip Kramp traf binnen zwei Minuten doppelt (61., 62.) und schraubte das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. In der Schlussphase der Partie legten Jan Gerhardt (80.) und der ebenfalls eingewechselte Dominik Schramm (88.) weitere Treffer zum 9:0-Endstand nach.

Thomas Konz, Trainer der SGS II, zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Es hat rund eine Viertelstunde gedauert, bis wir das erste Tor erzielten. Das Zweite konnten wir aber schnell nachlegen und dadurch nahmen die Dinge ihren Lauf. Uns ist es mit jedem Tor leichter gefallen, bei Freudenburg hat immer weniger geklappt. Am Ende war es auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg, den man aber auch irgendwo relativieren muss. Freudenburg war personell knapp besetzt und an diesem Tag nicht konkurrenzfähig. Da haben sie es uns im Hinspiel deutlich schwieriger gemacht.“ 

Foto: Archiv/Sandra Maes