Die Langsur-Reserve durfte sich im Spiel gegen den SV Filzen-Hamm zwar nicht über eine Glanzleistung freuen, aber am Ende doch drei Punkte feiern.

Zufrieden war Langsurs Coach Stefan Castello mit der Leistung seiner Mannschaft nicht, aber am Ende durfte man sich doch über einen Dreier freuen: „Wir erwischten keinen guten Tag. Zwar gingen wir früh in Führung, doch Filzen drehte das Spiel. Allerdings nicht, weil sie so gut, sondern weil wir einfach grottenschlecht waren. Nach der Halbzeit konnten wir schnell die Oberhand gewinnen. Filzen konterte nur noch ab und an. Die Tore fielen spät, aber auch so war es am Ende ein verdienter Sieg. Im Großen und Ganzen war es dennoch kein gutes Spiel von uns.“

Marvin Kugel traf bereits in der dritten Minute zur Führung der Hausherren. Ein Doppelschlag von Filzens Kevin Mees (18.) und Mahmud Mansour (20.) stellte das Spiel binnen zwei Minuten auf den Kopf. Weitere Treffer sollten im ersten Durchgang keiner Mannschaft mehr glücken. Nach dem Seitenwechsel traf Langsurs Oliver Möhrs zum zeitigen Anschlusstreffer (65.). In der Folge erhöhte die SGL-Reserve den Druck auf den Aufsteiger, der nur selten mit Kontern für Entlastung sorgen konnte. In den Schlussminuten mussten sich die Gäste dem Druck schließlich beugen, als der eingewechselte Thomas Sturm zum 3:2 traf (89.). Nur eine Minute später setzte Babacar Diop den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand.

Foto: Archiv/Sandra Maes