Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor SV Eintracht Trier 05 0:1 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Eintracht Trier war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 2:1 einen Erfolg für die Kickers Offenbach bejubelt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis die Gäste in Minute 78 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderten. Am Ende nahm die Kickers Offenbach bei SV Eintracht Trier 05 einen Auswärtssieg mit.
Mit 70 Gegentreffern stellte Eintracht Trier die schlechteste Defensive der Liga. Das Heimteam absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Im Angriff von Trier wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 32 erzielten Treffer dokumentieren. SV Eintracht Trier 05 hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von fünf Siegen, sieben Unentschieden und 22 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Eintracht Trier auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Offenbach holte aus 34 Spielen 55 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz sieben. Die Abwehr des OFC stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 38 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Die Kickers Offenbach steht mit insgesamt 16 Siegen, sieben Remis und elf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.