Drei Spiele benötigte Aufsteiger Ayl, bis man den ersten Heimsieg bejubeln durfte. Nachdem man sich gegen Olewig und Euren noch die Punkte teilte, glückte gegen die Konzer Reserve endlich der erste Saisonsieg. Der SVK verlor wie in der Vorwoche noch nach einer Führung und steht mit einem Punkt weiter im Tabellenkeller der B-Trier/Saar.

TuS Trier-Euren – SV Freudenburg  1:2 (0:0)
Fünftes Spiel, fünfter Sieg – der SV Freudenburg marschiert weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der B-Trier/Saar und schlug auch den TuS auf dem Eurener Hartplatz. Nach einem torlosen ersten Durchgang traf Tim Brausch zur Gäste-Führung (55.). Freudenburgs Defensivspieler Simon Lessel erhöhte auf 2:0 (68.). Euren gelang zehn Minuten später lediglich der Anschlusstreffer: Giovanni Silano hatte getroffen. Der TuS Euren bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle stehen.

SV Ayl – SV Konz II  3:2 (0:0)
Auf die erste Saisonniederlage ließen die Ayler eine Woche später den ersten Heimsieg folgen. In einer engen Partie gingen die Gäste aus Konz durch Alban Biqkaj in Führung (54.). Sigmar Eilens egalisierte den Treffer nur zwölf Minuten später per Strafstoß. Erst in der Schlussphase nahm die Partie wieder an Fahrt auf, als Ayls Leonard Kohn (83.) und Martin Schu (87.) zum 3:1 trafen. Der Anschlusstreffer der Konzer Reserve durch Moritz Vollkommer kam zu spät, um den Sieg des SVA noch zu gefährden (FE., 90.). Ayls Trainer Dietmar Hürter sah zwei verschiedene Durchgänge: „Wir waren in der ersten Halbzeit besser und hatten Chancen ohne Ende. Durch das 0:1 wurden wir nochmals wachgerüttelt, haben Pressing gespielt und einen berechtigten Elfmeter bekommen. Wir waren froh, dass nach dem 3:2 direkt Schluss war.“ Oliver Henrichs, Trainer der Konzer Reserve, nahm seine Mannschaft in Schutz: „In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegengehalten, waren aber nach 70 Minuten platt. Es ist aber auch schwierig, wenn wir jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen haben.“

SG Aach – SG Franzenheim  2:1 (1:0)
Erster Sieg für die SG Aach! Nach vier sieglosen Spielen gelang der SGA gegen Franzenheim der erste Dreier. Kevin Orr (22.) und Thomas Weber (70.) brachten die Hausherren in Front. Den Gästen aus Franzenheim glückte lediglich der Anschlusstreffer durch Sven Schettgen (87.). Eine Leistung, mit der Aachs Trainer Frank Laudwein vollauf zufrieden war: „Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen und als Mannschaft gut zusammengespielt. Einer hat für den anderen gekämpft und obwohl es zum Ende noch ein bisschen knapp wurde, war es insgesamt eine gute Leistung.“ Reimund Lutz, Coach der SGF, sah einen verdienten Sieger in einer schwachen Partie: „Es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, in dem die Mannschaft, die mehr Willen gezeigt hat, gewonnen hat.“

SG Waldweiler – VfL Trier  2:0 (1:0)
Die Gäste aus Heiligkreuz kontrollierten die Partie gegen die verschlafene SGW, vergaben jedoch Chancen auf den Führungstreffer. Das sollte sich rächen: Die Hausherren kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten durch Julian Philippi das 1:0 (37.). In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte glückte Philippi ein weiterer Treffer (92.). Für Uwe Wess, Trainer der SG Waldweiler, war die Anfangsphase entscheidend: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und der VfL hätte in Führung gehen können. Ab der 30. Minute waren wir überlegen. Hätte der VfL aber am Anfang getroffen, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.“

SV Wasserliesch – SG Saartal II  5:0 (0:0)
Eine Halbzeit lang hielt die Defensive der Saartal-Reserve stand. Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren aus Wasserliesch ihre spielerische Überlegenheit aus. Dominic Mainzer erlöste den SVW in der 53. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:0. Kevin Bernard (61.) und Marvin Mayer (72.) sorgten schließlich für die Vorentscheidung. In den Schlussminuten stellten Mayer (88.) und Mainzer (90.) das Ergebnis auf 5:0. Für die Wasserliescher war es der vierte Sieg in der fünften Partie.

SV Krettnach – SV Trier-Irsch  1:2 (0:1)
Der SV Trier-Irsch bleibt nach der Auftaktpleite gegen Wasserliesch auf Erfolgskurs und punktete im vierten Spiel in Folge. In Niedermennig brachte Ahmed Ali die Gäste in Führung (24.), Christoph Nickl baute in der zweiten Halbzeit den Vorsprung aus (65.). Krettnach verkürzte durch Lucas Bergmann, blieb aber ohne Punktgewinn (71.). Kurz darauf wurden Irschs Jeffrey Imade (Gelb-Rote Karte, 79.) und Krettnachs Dominik Klein (Rote Karte, 81.) vom Platz gestellt.