Die SG Nittel musste sich dem Spitzenreiter aus Euren trotz einer starken Vorstellung im ersten Durchgang mit 3:4 geschlagen geben. Der Primus zeigte sich damit eine weiteres Mal abgezockt und sorgte gleichzeitig für Langeweile im Titelkampf: Aktuell führen die Eurener die Tabelle der B-Trier/Saar mit neun Punkten Vorsprung vor der SG Nittel an. 

FSG Ehrang/Pfalzel II – SG Kanzem
1:0 (1:0)
„Wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft und vergaben mehrere hundertprozentige Chancen. So haben wir Glück, dass wir nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommen haben“, erklärte FSG-Coach Lucas Heck. Stefan Zunker erzielte den einzigen Treffer des Tages (43.). Für Kanzems Trainer Carlo Müller eine verdiente Niederlage: „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben viel vermissen lassen, was unter der Woche gegen Euren geklappt hat. Mit dem 0:1 können wir noch zufrieden sein, weil unser Torwart noch zwei Elfmeter gehalten hat.“

SG Nittel – TuS Trier-Euren
3:4 (3:1)
Mit einer starken Leistung drängte die SG Nittel Primus Euren an den Rand der ersten Saisonniederlage und musste sich am Ende dennoch geschlagen geben. In einer dominanten Anfangsphase der Hausherren trafen Manuel Kugel (17.) und Sven Kloß (18.) zur SGN-Führung. Auf den Anschlusstreffer von Eurens Giovanni Silano (19.) folgte das 3:1 durch Niko Buchheit (37.). „Im zweiten Spielabschnitt wollten wir den TuS weiterhin unter Druck setzen, was uns nicht mehr gelang. Euren übernahm das Kommando und unsere Fehlerquote entsprechend zu. So kamen wir nur zu zwei guten Torchancen, während der TuS unsere Fehler gnadenlos bestrafte“, fasste Nittels Trainer Michael Kohns zusammen. Spitzenreiter Euren drehte das Spiel dank der Tore von Alexander Junge (58.), Kevin Dres (67.) und Rene Jahn (86.). Für TuS-Coach Volker Wagner aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg: „Nittel war in der ersten Halbzeit bärenstark und hat unsere Fehler bestraft. Im Endeffekt hätten wir uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Wenn Du oben stehst, hast du am Ende aber noch das Quäntchen Glück mehr.“

SV Ayl – SV Trier-Olewig
2:1 (1:1)
Der SV Ayl bestätigte gegen Olewig die guten Leistungen der vergangenen Wochen und sicherte sich den nächsten Dreier. Nachdem Simon Fell die Hausherren zunächst in Führung brachte (20.), glich Dominik Schott für den SV Olewig aus (22.). Im zweiten Durchgang sicherte Andreas Geltz den Aylern die drei Punkte (74.). Ralf Reger, Trainer des SVA, zeigte sich mit dieser Leistung zufrieden: „Es war wirklich ein gutes Spiel von uns. Wir waren von Anfang an in den Zweikämpfen und konnten diese gewinnen. Das 2:1 war dann am Ende noch schmeichelhaft für Olewig. Wir haben aber die drei Punkte, also ist alles in Ordnung.“ Olewigs Coach Sebastian Herz machten vor allem Personalprobleme zu schaffen: „Der Ayler Sieg war verdient. Kämpferisch war es auch von uns in Ordnung, aber leider gab es diese Personalprobleme. Mit Christian Regnier und Philipp Weber mussten wir zwei wichtige Spieler schon
in der ersten Halbzeit auswechseln.“

VfL Trier – SSG Kernscheid
3:2 (1:1)
„Wir haben vielleicht ein oder zwei Tore zu wenig geschossen und hinten leider Geschenke verteilt. Ansonsten gab es aber Chancen auf beiden Seiten“, sagte Kernscheids Trainer Jona Schulz. Daniel Schlarb brachte den VfL in Führung (18.), doch Kernscheids Spielertrainer Jona Schulz glich per Distanzschuss aus (27.). Im zweiten Durchgang entschied der Doppelpack von Konstantinos Papanikolaou (51.) und Sebastian Kohl (53.) die Partie zugunsten der Hausherren. Henrik Wanzek verkürzte für die SSG auf 2:3 (82.). „Es war ein schwerer Kampf, den wir angenommen haben. Wir haben in den ersten 25 Minuten einen guten Ball laufen lassen, aber zu wenig daraus gemacht. Am Ende war es kein unverdienter Sieg“, erklärte Bilal Boussi, Trainer des VfL.

DJK St. Matthias – SV Krettnach
1:1 (0:0)
Die Tore schossen Andreas Schirmer (83., DJK) und Dominik Bosl (71., SVK).

SV Trier-Irsch – SG Hochwald II
4:4 (1:3)
Die Gäste führten durch Tore von Marius Baro (10.), Adrian Eisenbarth (19.) und Andy Mueller (26.); zuvor hatte Irschs Yannik Briesch getroffen (7.). Irschs Christoph Nickl (46., 81.) und Ulf Möller (52.) sowie Hochwalds Fabian Baro (59.) setzten die Schlusspunkte. „Wir haben nach der Führung alles vermissen lassen und lagen verdient hinten. In der zweiten Halbzeit hat die kämpferische Einstellung aber gestimmt und die Mannschaft eine gute Moral gezeigt“,
sagte Tobias Spruck, Trainer des SV Trier-Irsch.