Die FSG Ehrang/Pfalzel II schaffte am neunten Spieltag das, woran zuvor acht Mannschaften gescheitert waren: Sie besiegte den TuS Euren. In einem Zehn-Tore-Spiel und zwischenzeitlicher 6:1-Führung der Gäste musste sich der Spitzenreiter letztlich mit 4:6 geschlagen geben. Eine starke Leistung der Gäste, die sich dank des Sieges über den sechsten Platz freuen dürfen. 

SV Krettnach – SV Trier-Irsch
1:4 (1:2)
Für den SV Trier-Irsch lief gegen den SV Krettnach zunächst nichts nach Plan. Nachdem zum eigentlichen Spielanpfiff der Schiedsrichter fehlte und das Spiel mit einer halbstündigen Verspätung beginnen musste, dominierten die Hausherren. Nico Reuter traf nach acht Minuten zur Führung der Tälchen-Elf. Auch in der Folge blieb der SVK wacher, verpasste aber weitere Treffer. Ein Doppelschlag von Elias Heitkötter (28.) und Yannik Briesch (30.) drehten das Spiel schließlich zugunsten der Gäste. Im zweiten Durchgang erzielten Heitkötter (68.) und Christoph Nickl (89.) zwei weitere Tore zum 4:1-Endstand. „Es waren anfangs schwierige Bedingungen. Wir hatten wohl größere Probleme damit als Krettnach. Wir können auch froh sein, dass wir nicht höher in Rückstand gegangen sind. Nach dem Doppelschlag hatten wir dann Übergewicht. Am Ende war es eine verdiente und gute Teamleistung“, erklärte Irschs Spielertrainer Tobias Spruck. 

SSG Kernscheid – SV Ayl
4:3 (0:1)
„Wir hatten heute eine absolute Rumpfelf zur Verfügung. Es waren sogar vier Spieler der D-Klasse im Einsatz. Die Jungs haben heute gekämpft und das richtig gut gemacht. Mit einem Punkt wären wir hochzufrieden, aber auch so war es eine gute Leistung“, fasste Ayls Trainer Ralf Reger zusammen. Daniel Franzen traf für die Gäste zur Führung (7.). Im zweiten Durchgang glich Henrik Wanzek für die Hausherren aus (48.). Florian Baack sorgte für die erneute Ayler Führung (53.), doch Wanzek glich erneut aus (62.). Ein weiterer Wanzek-Treffer brachte schließlich die erste Kernscheider Führung des Tages (73.). Dieses Mal schlug jedoch der SV Ayl zurück: Andreas Geltz glich aus (83.). In einer vierminütigen Nachspielzeit traf Lukas Hofmann mit einem Distanzschuss für den Last-Minute-Sieg der Kernscheider. Jona Schulz, Trainer der SSG, freute sich über den Sieg: „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen. Nach 15 Minuten war es dann okay. Zu Beginn lagen wir aber zu Recht hinten. Der Siegtreffer fiel wirklich in der letzten Sekunde.“

SG Kanzem – VfL Trier
0:1 (0:1)
In einem umkämpften Spiel erzielte Triers Daniel Schlarb den einzigen Treffer des Spiels (22.). Während der VfL den dritten Tabellenplatz verteidigte, rutschte die SG Kanzem in die Abstiegszone ab. Kanzems Trainer Carlo Müller sah dennoch eine gute Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben es eigentlich gut gemacht, uns viele Chancen erspielt und sind super in die zweiten Bälle hereingekommen. Leider ließen unsere Vollstreckerqualitäten zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, da wir viele Ausfälle zu kompensieren hatten.“

TuS Trier-Euren – FSG Ehrang/Pf. II
4:6 (1:3)
Es ist passiert: Nach acht Siegen in Folge musste sich der Spitzenreiter aus Euren erstmals geschlagen geben. Das Spiel gegen die FSG-Reserve begann dabei mit einer kuriosen Szene: Giovanni Silano traf zur Führung der Hausherren, während ein eigener Spieler auf dem Boden lag und die Ehranger das Spiel schon unterbrochen hatten. Um den Fauxpas auszugleichen, ließen die Eurener Ehrangs Stefan Zunker ungehindert durchlaufen. Zunker (2), Kevin Macat (2) und Max Lieser schraubten das Ergebnis auf 6:1. Eurens Rene Jahn, Mike Gaugler und Kevin Dres betrieben Ergebniskosmetik und verkürzten in der Schlussphase zum 4:6-Endstand. 

SV Trier-Olewig – SG Pellingen
1:3 (1:2)
„Wir hatten ein Chancenplus, waren aber nicht so gut heute. Olewig hat versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch mit dem 3:1 war das Spiel gelaufen“, fasste Pellings Trainer Stephan Wicht zusammen. Andreas Hennen (11.) und Luca Franzen (15.) trafen zur Führung. Die Gäste verkürzten, doch Tim Müller traf zum Endstand (75.).

SG Saartal II – DJK St. Matthias
5:2 (1:1)
Saartals Dominik Schramm (20.) und DJKs Simon Blasius (44., HE.) trafen zum 1:1-Pausenstand. Roman Nagel schoss die Gäste im zweiten Durchgang in Front (53.), doch die Hausherren drehten mit Toren von Jan Gerhardt (60.), Schramm (64.) und Alexander Fox (69., 86.) das Spiel. Saartal-Coach Peter Benzschawel sah ein gutes Spiel: „Wir waren von Anfang an die stärkere Mannschaft. Nach der Führung vergaben wir zwei Hundertprozentige. Hintenraus waren wir fitter und konnten das Spiel drehen.“