Der FSV Tarforst musste arg personalgeschwächt eine weitere Niederlage hinnehmen. So standen mit Peter Grundhöffer und Bernd Willems nicht nur die Trainer auf dem Platz, sondern mit Otmar Schaffarczyk saß auch ein AH-Spieler auf der Bank. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit sicherte sich Sirzenichs Reserve mit dem 2:1-Sieg drei wichtige Punkte im längst begonnenen Abstiegskampf. Über die Kreisliga-C Trier/Eifel berichtet unser Redakteur Lutz Schinköth
Im ersten Abschnitt fand Tarforst gut ins Spiel und hatte Sirzenich unter Kontrolle. Hier versäumte es der Tabellenzwölfte, daraus Kapital zu schlagen. „Das war mehr als ärgerlich, denn wir hatten eine ganze Reihe von Torchancen. Aber wieder einmal gingen wir in dieser Phase leer aus. Bei Sirzenich lief im ersten Abschnitt gar nichts zusammen, was Trainer Michael Fuxen zu der martialischen Aussage „Das war eine Katastrophe und die schlechteste Saisonleistung überhaupt“ bewog. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Die Jungs haben wohl gedacht, dass sie das Spiel sowieso gewinnen.“ Das änderte sich aber rechtzeitig zu Beginn der zweiten Hälfte. Sirzenich agierte jetzt mit mehr Biss, einer besseren Einstellung und zeigte einige sehenswerte Angriffe. Nach einem Eckball stand Germano Scarano goldrichtig und setzte entschieden nach, als FSV-Torwart Rocco Lisi den Ball kurioserweise fallen ließ. „Nach dem 0:1 hatten wir einen Bruch im Spiel und brauchten 20 Minuten, um ins Spiel zurückzufinden“, bemerkte Bernd Willems später. Doch genau in dieser Zeit fiel das 2:0, als nach einer erneuten Eckballserie Rosario Avanzato einen Pass von der Grundlinie aufnahm und den Ball versenkte. In der Schlussphase warf der FSV alles nach vorn. Doch mehr als der Anschlusstreffer von Markus Gorges sprang nicht mehr heraus. Nach einem Konter über die linke Seite nahm der Routinier den Ball volley – 2:1 (80.). SVS-Torwart Marcel Frank hielt in der Schlussminute bei einem Schuss aus Nahdistanz von Tom Hayden den Sieg fest. „Der Sieg fällt glücklich aus. Wir haben in der zweiten Halbzeit viel investiert. Das gab den Ausschlag“, bemerkte SVS-Coach Michael Fuxen. Der hat jetzt neun Punkte auf dem Konto.
SV Sirzenich II:?Frank – Mlotkowski, J. Wagner, Fuxen, Conrad – Scarano (63. M. Wagner), Feltes, Ewen (78. Kunze), Kopp – Avanzato, Thielen.
Tarforst III:?Lisi – Adam, Wintersinger, Baumgarten, Gorges – Schollenberger, Frank (74. Hasan), Backes (65. Grundhöffer), Culton – Hayden, Plakolli (80. Willems).