Föhren war nahe dran. Vor allem in der ersten Hälfte wäre die Mannschaft von Spielertrainer Jochen Conrad fast in Führung gegangen, doch die Chancen blieben ungenutzt. Im zweiten Durchgang wurde Schöndorf stärker und nutzte seine eigenen Chancen eiskalt aus. Föhren konnte dem nichts mehr entgegensetzen und verlor am Ende verdient 0:2. Über die Kreisliga-B Mosel/Hochwald berichtet unser Redakteur Stefan Himmer
Schöndorf hat den Fluch besiegt und den SV Föhren II besiegt. Vor dem Match ließ Schöndorfs Coach Uwe Linz noch verlauten, dass seine Mannschaft bisher kein Glück in Topspielen gehabt habe, doch diese Misere ist nun beendet. Trotzdem verlief die erste Hälfte alles andere als rosig: „In der ersten Halbzeit haben wir unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert“, polterte Schöndorfs Coach nach dem Match. Föhren nutzte die Fehler der Schöndorfer und kombinierte sich gut nach vorne, aber ohne Erfolg. Erst in der zweiten Hälfte gelang den Hausherren mehr. „Zu der ersten Halbzeit kann ich nichts Negatives sagen“, sagte Föhrens Coach Jochen Conrad und ergänzte: „In der zweiten Hälfte hat Schöndorf eine Schippe draufgelegt und wir haben etwas nachgelassen.“ Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff sprang Zählbares für die Hausherren heraus: David Andizejewski schickte Timo Neumann in die Gasse und Neumann vollendete zum 1:0. Bitter für Schöndorf: Andizejewski zog sich beim Jubel einen Cut unter dem Auge zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. „Uns hat in der zweiten Hälfte etwas die Kraft gefehlt und Schöndorf wurde stärker“, sagte Föhrens Coach Conrad. Erst in den letzten 20 Minuten wurde es nochmals spannend und Föhren kam zu guten Gelegenheiten. „Wir hatten noch drei richtig große Chancen, haben diese aber leider nicht genutzt“, bilanzierte Conrad. Schöndorf machte es clever und kam durch Alexander Hoch zum 2:0. Timo Marx hatte vorher das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte am Torhüter und Hoch nutzte die Szene aus. „Föhren war in der zweiten Hälfte relativ harmlos und konnte unsere Fehler nicht ausnutzen“, sagte Linz. Zwei Minuten vor dem Schluss sah Pascal Bohn die Gelb-Rote Karte.
FC Schöndorf: Dietzen – Blau, C. Marx, T. Marx, Hoch (85. Falk) – Andizejewski (80. Jakobs), Bohn, Werhan, Striethorst – Heidrich, Neumann (90. Kluge).
SV Föhren II: Meyer – Beucher (74. Rosenkränzer), Wagner, Masselter, Pull – Kanitz, Blesius (77. Stolz), Schneider, Brettle – Conrad, Kordel (66. Weyer).