In den ersten fünf Spielminuten hätte die Spielvereinigung fast zugeschlagen, doch die SG Saartal II wehrte sich und kam nach der Drangphase der Gäste immer besser ins Spiel. Über 90 Minuten konnten die Gäste aus Trier ihre Qualitäten zu selten auf den Platz bringen und verloren am Ende 0:3. Saartal versuchte es immer wieder über die schnellen Außenspieler – mit Erfolg.

Die Gäste aus Trier begannen überraschend druckvoll und drängten die Saartaler in die eigene Hälfte. Doch die Mannschaft von Trainer Peter Benzschawel überstand die erste Druckphase und hatte anschließend das Spiel unter Kontrolle. „Das war am Anfang ein richtiger Schlagabtausch. Aber nach den ersten fünf Minuten haben wir mit diagonalen Bällen über die Außen unsere Spitzen immer wieder gesucht“, sagte Benzschawel. In der 30. Minute fiel das 1:0: Die SG Saartal brachte einen langen Ball nach vorne, die Gäste klärten, doch Tobias Zeimet eroberte sich den Ball direkt zurück und bediente in der Mitte Dominik Bart, der die Führung erzielte. Die Hausherren hielten das Tempo hoch und die Spielvereinigung konnte immer weniger folgen. „Die Spielvereinigung hat gute Einzelspieler, die allerdings nicht so richtig fit waren. Sie spielen robust und halten gut dagegen, das Auftreten war schon gut“, sagte Saartals Coach. Im zweiten Durchgang legte sein Team nach und nach einem Pass von Dominik Schramm auf die linke Außenbahn erzielte Tobias Wagner in der 80. Minute das 2:0. Den letzten Treffer erzielte Nico Kruppert nach Vorarbeit von Loic Limantour fünf Minuten vor dem Ende zum 3:0-Heimsieg für die SG Saartal II.
SG Saartal: Heinig – Traut, Kugel, Kruppert, Bart – Wagner (84., Steinmetz), Zeimet (65., Schmitz), Schramm, Limantour – Ludwig, Zehren.
Spvgg. Trier: Premm – Reitz, Schneider, Schwarz, Wagner – Weiler (23., Hecht), Cordel, Silano, Fohr – Schumacher, Stumps.