Ein Sieg hätte es sein müssen, eine Niederlage wurde es – die Spielgemeinschaft aus Aach steht nach der Pleite in Niedermennig als direkter Absteiger fest. Krettnach hingegen zeigte eine phasenweise dominante Vorstellung mit gutem Kombinationsspiel und darf sich weiterhin Hoffnungen machen, die aktuelle Spielzeit vor dem Relegationsplatz zu beenden. 

Im Spiel gegen den SV Krettnach ging es für die SG Aach um alles. Auch die Hausherren wollten mit einem Dreier Punkte für den Klassenerhalt einspielen und traten motiviert auf. Die Elf von Fabian Schmidt lief die Gäste früh an und ging früh in Führung: Kai Werner fand mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle Andreas Decker, der zum 1:0 einnetzte (7.). Aach hingegen tat sich schwer und leistete sich in der Vorwärtsbewegung immer wieder Unachtsamkeiten. So nutzte Krettnach einen Fehlpass während eines Aacher Angriffs zum Konter, den Lucas Bergmann mit dem 2:0 abschloss (34.). Vor der Pause kamen beide Mannschaften zu Großchancen. Aachs David Hufer konnte einen Fehlpass von Krettnachs Keeper Jan Mayer nicht nutzen und im direkten Gegenangriff rutschte Tälchens Decker im Strafraum der Gäste weg (44.). Gleich nach Wiederanpfiff sorgten Dominik Bosl (48.) und Eric Henter (51.) für die Vorentscheidung. Einen Doppelpass zwischen Matthias Kugel und Decker vollendete Kugel in der 60. Minute zum 5:0. Aach gab sich trotz des hoffnungslosen Rückstandes nicht auf und verkürzte nach einer Ecke durch Jannik Spang zum 1:5-Endstand (69.). Krettnachs Trainer Fabian Schmidt sah eine konzentrierte Leistung seines Teams: „In den ersten 30 Minuten war es ein richtig gutes Spiel. Wir haben hoch gepresst und hätten schon vor dem 1:0 in Führung gehen können. Dann hatten wir bis zur Pause aber einige Unachtsamkeiten im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir aber schnell das 3:0 gemacht und verdient gewonnen.“