Während man andernorts bereits gedanklich in der Winterpause ist, wird vom Ahrweiler BC und der FV Hunsrückhöhe nochmals volle Konzentration verlangt. Denn im direkten Duell verfolgen beide Teams große Ziele.
Der Ahrweiler BC leistete sich in der Vorwoche einen weiteren Fehltritt und ließ nach dem Spiel gegen den TuS Immendorf erneut Punkte bei einem Kellerkind liegen. Dieses Mal kam der ABC aber nicht mit einem blauen Auge davon und unterlag Schlusslicht Metternich mit 1:3. Eine herbe Pleite, die beim Tabellenzweiten für Unmut gesorgt haben dürfte. Schließlich könnte Primus Schneifel im Nachholspiel auf neun Punkte davonziehen. Die Marschrichtung für die letzten beiden Spiele des Jahres ist demnach klar, darf sich Ahrweiler doch keinen weiteren Patzer leisten.
Eine Situation, die den Morbachern bewusst sein dürfte. Dennoch wird sich die Hunsrückhöhe-Elf beim Gastspiel nicht verstecken. Wieso auch, immerhin steht man bei drei Siegen in Folge, ist seit fünf Spielen ungeschlagen und kletterte damit auf Rang sechs der Tabelle. Dort steht man bei einem Spiel weniger sechs Punkte hinter dem ABC. Lässt man also weitere Siege folgen, könnte man noch vor der Winterpause zum Tabellenzweiten aufschließen bzw. mit diesem gleichziehen.
Es wartet also ein interessantes Spiel auf die Zuschauer. Ein solches war schon das 1:1-Hinspiel, welches in einem Sieg für beide Seiten hätte enden können.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sa., 02.12., 17.30h