Der Göttinger Süd-Kreisliga-Zehnte SVG Göttingen hat am Sonnabend-Nachmittag in einem weiteren Testspiel auf dem eigenen Hartplatz im Sandweg-Stadion den Northeimer Kreisliga-Dritten FC Bollert mit einer 8:0 (3:0)-Klatsche wieder in die nördliche Heimat zurück geschickt. Die von Trainer Kenan Masic betreute Landesliga-Reserve spielte dabei wie aus einem Guss und siegte auch in dieser Höhe verdient. Eine kleine Formkrise scheint indes Torjäger Kevin Müller zu beschleichen. Er traf in diesem Test lediglich zweimal, nach seinen neun Treffern im ersten Test der Schwarz-Weißen.

Die Göttinger Überlegenheit kommt auch darin zum Ausdruck, dass sogar deren 41-jähriger Trainer selbst einen Treffer erzielen konnte. Er bereitete sich selbst damit ein Geschenk, denn nach dem Spiel feierte der Trainer mit seinen Spielern in seinen 42. Geburtstag, den er am Sonntag begeht.

Die Tore für die SVG II erzielten:

1:0 Kevin Müller (25.)

2:0 Niklas Karkossa (29.)

3:0 Eyüp Tuncer (31.)

4:0 Kevin Müller (50.)

5:0 Bülent Tuncer (55.)

6:0 Eyüp Tuncer (65.)

7:0 Kenan Masic (68.)

8:0 Traumtor Chris Hartmann (73.)

Die SVG Göttingen II bestreitet ihren nächsten Test bereits am kommenden Mittwoch. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion wird dann Landesligist TuSpo Petershütte sein.

Alle Testspiele der Region, hier klicken:

[html

end]