Göttingen. Der FC Eintracht kann mit den ersten beiden Auftritten zufrieden sein, wenn sie auch aufgrund des frühen Stadiums der Vorbereitung und der schwierigen Platzverhältnisse nicht voll aussagekräftig sein dürften. Einem 1-1 bei FT Braunschweig folgte ein 3-1 Sieg über den SV Alfeld. Die SVG kommt mit der breiten Brust eines Landesliga Spitzenreiters daher, möchte der Eintracht zum Ende der Saison in die Oberliga folgen und zur neuen sportlichen Nummer eins der Stadt aufsteigen.
Ein Spiel kalt und unter Flutlicht könnte sinnbildlich stehen für das sportliche Verhältnis beider Clubs. Der Kader der SVG Göttingen ist gespickt mit ehemaligen Spielern der Eintracht und mit Cohrs im Tor und Knut Nolte an der Linie sind darüberhinaus wichtige Säulen in Northeim beheimatet.
Im Winter bestimmten die Wechselszenarien um Arigon Dacaj und Florian Thamm die Schlagzeilen. Wie wir berichteten gelang es den Göttingern nicht den wechselwilligen Dacaj günstig zu verpflichten. Dafür trägt ab sofort der in Northeim suspendierte Florian Thamm das schwarz-weiße Trikot. Doch trotz der sportlichen Rivalität ist das Verhältnis zwischen den Offiziellen beider Clubs von Respekt und Anerkennung geprägt.
Somit können wir uns nach dem Hauen und Stechen im Winter am Mittwoch wieder auf das rein sportliche konzentrieren.
Zum [link url=http://regiokick.com/liveticker.page?id=17302 text=Regiokick-Liveticker]
Zum letzten [link url=http://regiokick.com/artikel/fc-eintracht-northeim-verdienter-derbysieger/ text=Derbybericht mit Fotos und RegiokickTV ]