Geballte Erfahrung gegen eifrige Talente – im ersten Halbfinale des Turniers trafen zwei der spielstärksten Mannschaften aufeinander. Am Ende war Tarforst II vor dem Tor das effektivere Team und gewann 4:2.

Im ersten Halbfinale des Turniers duellierte sich ein Team, das wohl mehr fußballerische Erfahrung als das gesamte Publikum der Osburger Halle auf den Platz brachte, mit einem talentierten Team des FSV Tarforst II. Die Kicker gegen Krebs marschierten durch das Turnier und konnten sich auf die feinen Fußballer wie etwa Jörg Lauer, Hans Peter Behr, Harry Thömmes oder Michael Fleck verlassen. Doch im ersten Halbfinale erwischte man einen schlechten Start. Eben schon erwähnter Dennis Thon schnappte sich schon nach der ersten Minute den Ball, setzte sich auf der rechten Seite durch, ließ einen Gegenspieler stehen und wemmste die Kugel zum 1:0 ins Netz. Die Kicker gegen Krebs wurden dann stärker: Hans Peter Behr stand plötzlich frei vor dem Gehäuse, doch Tarforsts Keeper Dominik Wintersig verhinderte den Ausgleich.

Die alten Herren rannten an, versiebten aber vor dem Tor reihenweise Chancen. Tarforst verlegte sich aufs Kontern und war effektiv. Nach etwa sieben Minuten gab es Eckball für den FSV, den Pascal Fuchs schell ausführte, die Abwehr überlupfte und zu Dennis Thon passte, der den Ball mit der Brust stoppte und dann trocken ins linke Eck einschoss – 2:0 für den FSV II! Wieder folgten wütende Angriffe der Kicker gegen Krebs, die zeitweise den Torwart auflösten und Michael Fleck als zusätzlichen Feldspieler aufstellten. Eine der besten Chancen hatte Jörg Lauer, doch sein Schuss klatschte gegen den Pfosten. Also mussten die effizienten Tarforster ran, die nach acht Minuten mit 3:0 in Führung gingen. Marcel Mühlen nutzte einen Abpraller gnadenlos aus. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Bernhard Heinz das 1:3 und sogar noch das 2:3 durch Michael Fleck, der seine Freiheiten als „fliegender Torwart“ ausnutzte. Allerdings hatte Mühlen etwas gegen Spannung und beendete die Träume der Kicker gegen Krebs in der 14. Minute, als er den 4:2-Endstand erzielte.