Im Aufeinandertreffen zwischen den B-14-Spitzenteams Gutweiler und Ehrang II gab es keinen Sieger. Die Zuschauer sahen dennoch eine gute Partie und Hausherren, die ihren zweiten Tabellenplatz verteidigten.

Der SV Gutweiler überließ den Gästen aus Ehrang den Ballbesitz, lief diese früh an und versuchte, über ein schnelles Umschaltspiel zum Abschluss zu kommen. Diese taktische Marschroute trug bereits in der zwölften Minute Früchte, als Elias Stelker zur Führung traf. Ehrang hatte zwar auch nach dem Gegentreffer die Feldüberlegenheit, konnte diese gegen gutstehende Hausherren allerdings nicht in Tore ummünzen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieses Spiel fort – mit einem Unterschied: Ehrang traf. Die FSG-Reserve glich in der 57. Minute durch Janik Lerch aus und drehte die Partie neun Minuten später durch Rene Jahn – 1:2 für den Tabellendritten. Die Entscheidung war dieser Treffer allerdings nicht, denn in der 78. Minute nickte Fabian Eiden einen langen Freistoß von Paul Scheuer zum Ausgleich ein. In den Schlussminuten kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen. Während Gutweiler seine Abschlussmöglichkeit vergab, ließ auch Ehrangs Rene Jahn in einer Eins-gegen-eins-Situation den Siegtreffer liegen. So endete die Partie der Spitzenteams mit einem Remis. 

Ein Ergebnis, mit dem sich Gutweilers Trainer Andreas Wagner zufrieden zeigen konnte: „Es war ein gutes B-Klassen-Spiel auf hohem Niveau. In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff und lagen in Führung. In der zweiten wurde Ehrang dann aktiver, doch wir hielten gut dagegen. Wir versäumten es leider, unsere Chancen zu nutzen, gingen zweimal alleine auf ihr Tor zu. Im Gegenzug bekamen wir dann die Gegentore. Das 2:2 ist vom Spielverlauf her gerecht.“

Dieser Einschätzung pflichtete Ehrangs Trainer Benny Weiler bei, der mit seiner Elf einen Sieg und damit den Punktegleichstand angestrebt hatte: „Wir sind eigentlich gut reingekommen und hatten mehr Spielanteile, was ich auch erwartet hatte. Gutweiler stand tief, lief uns aber gut an und brachte uns durch ihre schnellen Spieler ein, zwei Mal in Bedrängnis. Das 1:0 war dann auch verdient. Danach waren wir besser im Spiel und hatten Chancen, auszugleichen, doch vor der Pause sollte es nicht sein. In der zweiten Halbzeit lief uns Gutweiler später an und wir waren feldüberlegen. Nach unserer verdienten Führung passten wir bei einem Freistoß leider nicht auf. Am Ende ist das Unentschieden dann auch irgendwo gerecht.“

Aufgrund der Punkteteilung blieb der Punkteabstand zwischen dem Tabellenzweiten Gutweiler und der drittplatzierten Ehrang-Reserve bei drei Punkten. 

Foto: Archiv