Bereits am Samstag-Mittag trafen auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt der Bezirksliga-Vierzehnte, TSV Bremke/Ischenrode, und der Vierte des Kreisliga-Klassements, FC Lindenberg/Adelebsen, in einen Test für die Rückrunde aufeinander. Am Ende hielt der klassenhöhere TSV von Trainer Thorsten König mit 3:0 (2:0) die Oberhand.
Von Carsten Hoffmann (TSV 04 Bremke-Ischenrode)
Beide Mannschaften brauchten rund 20 Minuten auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt, um in die Begegnung zu finden. Der TSV schaffte es aber trotzdem, den Gegner früh unter Druck zu setzen und erspielte sich folgerichtig mehrere gute Möglichkeiten. Die erste Chance in der 26. Minute nutzte Steffen Doll, der zur 1:0-Führung traf. Nur kurze Zeit später war es der Neuzugang Lennart Alberding (er kam vom SC Heiligenstadt zum TSV), der die Führung zum 2:0 in der 28. Minute ausbaute. Von da an lief das Spiel viel gefälliger. Man verschob innerhalb der Mannschaftsteile gut und gab so dem Gegner kaum eine Gelegenheit, einmal gefährlich vor das Tor zu kommen. Mit der Einwechselung von Spielertrainer Björn Nolte wurde der FC aber gefährlich. Ein Heber über den heraus laufenden Keeper Bilgeshausen strich nur knapp über das Tor. In der 55. Minute war es Johannes Raub vorbehalten, den 3:0-Endstand mit einem schönen Kopfballtreffer herzustellen.
Während die Adelebser am Mittwoch, den 4. März, 19:30 Uhr noch einmal in Bad Gandersheim testen, beginnt für den TSV Bremke/Ischenrode am Sonntag der Liga-Betrieb mit dem Auswärtsauftritt beim SSV Nörten-Hardenberg.
Alle Testspiele der Region, hier klicken:
[html
end]