Knapp wars! Der SV Konz hat sich im Finale verdient mit 2:1 gegen den SV Mehring durchgesetzt. Mehring agierte lange zu zögerlich und Konz nutzte dies gnadenlos aus.

Am Ende eines langen Turnierwochenendes kramten beide Teams nochmals alle Reservern hervor. Konz legte direkt aggressiv los und hatte die erste Chance. Jason Thayaparan setze sich durch, doch seinen Schuss parierte Mehrings Torhüter Basquit zur Ecke. Anschließend hatte Konz die nächste Chance, doch wieder war Basquit zur Stelle und hielt sein Team im Spiel. Nach dieser ersten Drangphase folgte das Abtasten. Beide Teams wirkten etwas müde und wollten sich nicht dem Gegner öffnen. Spannung lag in der Luft.

Partie kommt in Schwung

Nach etwa sechs Minuten wurden beide Teams aktiver und es entwickelte sich ein rassiges Duell. Konz kombinierte sich nach vorne, Kemil Hasecic steckt den Ball durch, doch dieser wurde von Mehrings Keeper abgeblockt. Von Mehring war in dieser Phase wenig zu sehen und Konz wurde immer stärker. Die nächste Chance hatte Dominik Güth, doch Mehrings Abwehr konnte die Kugel gerade noch so von der Linie kratzen. Dann reichte es Mike Herresthal: Der Konzer eroberte sich den Ball und wuchtete ihn per Gewaltschuss einfach mal ins Tor – 1:0 für den SV Konz. Zwei Minuten später wollte es Konz‘ Torhüter Alexander Becker genau wissen und traute sich aus dem Kasten. Becker dribbelte bis zur Mittellinie und zog ab – der Ball klatschte an die Latte.

Mehring gelingt der späte Ausgleich

Mehring agierte immer noch zu zögerlich, doch nach etwa sieben Minuten wachte die Mannschaft auf. Maximilian Meyer schloss einen schönen Konter des SVM ab und es stand 1:1. Dann wurde es spannend, denn der Konzer Albutrin Aliu musste wegen Meckerns zwei Minuten auf der Bank absitzen. Und es waren nur noch vier Minuten zu spielen. Die Konzer ließen sich jedoch nichts anmerken und spielten auch in Unterzahl munter nach vorne. Peter Irsch spielte mit seinem Gegenspieler Katz und Maus und schoss den Ball aus spitzem Winkel drei Minuten vor dem Ende zum 2:1 für Konz ins Netz. Sekunden vor dem Ende hatte der Konzer Hasecic die Megachance alles klar zu machen, doch der Ball ging über das Tor. So blieb es beim verdienten Turniererfolg für den SV Konz.