Oberliga-Schlusslicht Bitburg konnte die Hinspielergebnisse gegen Waldalgesheim und RW Koblenz nicht bestätigen, ging damit in der Englischen Woche leer aus.

Nach dem Hinspielsieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim (1:0) hatte sich der FC Bitburg auch im zweiten Aufeinandertreffen Punkte ausgerechnet. Daraus wurde jedoch nichts, denn nach einer ausgeglichenen Anfangsphase behielten die Hausherren die Oberhand. Tom Gürel schoss den SVW in der 14. Minute in Führung. Den Ausgleich von Niclas Gerten (19.) konterte Alemannias Karim Zeghli mit seinem Treffer zum 2:1-Pausenstand (37.). Im zweiten Durchgang gelangen zunächst keiner Mannschaft weitere Tore, ehe ein Doppelschlag von Zeghli (84.) und Pierre Merkel (87.) das Spiel entschied – 4:1 Waldalgesheim. 

Auch am vergangenen Samstag konnten die Bierstädter nicht an ihre Hinspielleistung (1:1) anknüpfen und gingen gegen den FC Rot-Weiss Koblenz leer aus. Ein Doppelpack von Niklas Doll (17., 44.) brachte die Gäste in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Selbst eine Rote Karte (75.) für die Koblenzer sollte nichts an diesem Ergebnis ändern. Für den FCB war es die sechste Niederlage in Folge.

Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich