Trotz einer guten Leistung stand der SV Krettnach II am Ende mit leeren Händen auf dem Platz. „Das war eine unglückliche Niederlage, weil wir über weite Strecken das bessere Team waren“, sagte Krettnachs Trainer Mario Marx. Größtes Manko der Hausherren war die Chancenverwertung.

Dabei schossen ein Eigentor (11.), Morteza Aftabi Gilavan (29.) und Christian Geib (30./Elfmeter) die 3:2-Führung heraus. Für Saarburg verkürzte Dominik Lahr (18. und 42./Elfmeter). „Wir hatten heute vier A-Jugendspieler dabei, waren personell geschwächt, aber haben uns nie aufgegeben“, sagte Serrigs Coach Stephan Hartstein. Nach dem Wechsel hatte Serrig das Glück und die größere Moral auf seiner Seite. Michael Adams (63.) und erneut Dominik Lahr (76. und 87.) schossen den 5:3-Endstand heraus. „Dieser Sieg hat uns gezeigt, dass man nie aufgeben darf“, so Hartstein.