Duderstadt. Die SVG GW Bad Gandersheim hat das Testspiel gegen die Reserve des FC Eintracht Northeim deutlich mit 5-1 gewonnen. dabei erzielte Lars Breitenstein in der zweiten Hälfte drei Tore und sorgte damit fast im Alleingang dafür, dass das Ergebnis so deutlich ausfiel. Für die Northeimer, die in der Kreisliga den Aufstieg anstreben und erst vor kurzem mit der Vorbereitung begonnen haben, war es der Auftakt der Testspiele.
Debütanten bei Eintracht Reserve!
Von Beginn an hatten die Gandersheimer mehr Ballbesitz und versuchten sich variabel nach vorne zu spielen. Die Northeimer verschoben die ersten 30 Minuten gut und ließen so kaum Möglichkeiten zu. Dennoch gelang Bad Gandersheim durch Tore von Nicodemo Bruno und einem Eigentor von Thomas Lüttich die Führung. Beiden Toren gingen individuelle Fehler voraus, sodass aus Northeimer Sicht auch ein 0-0möglich gewesen wäre, zumal es noch einen Lattentreffer auf Northeimer Seite zu verzeichnen gab.
Nach der Pause gab Bad Gandersheim den Ton an. Die fortgeschrittene Vorbereitung, aber auch die individuelle Klasse der Offensivspieler ließen der Eintracht Reserve keine Luft mehr. Lars Breitenstein war zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen und erzielte drei Treffer. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1-4 gelang Paul Mill, der aus der U19 des JFV Northeim hochgezogen wurde. Mit seiner individuellen Qualität läuft er vielleicht schon in der Rückrunde erneut für die Kreisligamannschaft auf.
Neben Mill, der sein zweites Herrenspiel bestritt, gab Tim Koffre sein Debüt. Auch hier bedarf es noch einiger Trainingseinheiten, bis ein größeres Verständnis zu den neuen Mannschaftskameraden da ist. Dennoch war es ein ordentlicher Auftritt.