Das Testspiel zwischen der SG Lenglern und dem TSV Seulingen am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden wurde – wie könnte es anders sein – zum Wiedersehen der Gebrüder Beyazit auf dem Sportplatz. Zwei von ihnen waren während der 90 Minuten mit ihren insgesamt fünf Toren auch prägend für die abwechslungsreiche Partie des Bezirksliga-Siebten gegen den Kreisliga-Süd-Dritten.

Der Gast aus dem Eichsfeld begann mit einem Gastspieler diesen Test. Sven Förster, ehemaliger Hainberger Bezirksliga-Spieler und aktuell Schwager von Seulingens Spielertrainer Ercan Beyazit, lief erstmals für den TSV auf. Sein Trainer bescheinigte ihm später einen sehr guten Einstand. Ob er auch in der Rückrunde für die Seulinger auflaufen wird, ließ der Trainer hingegen noch offen. Zumindest musste der Testspieler bereits in der zweiten Spielminute hilflos zusehen, wie Yusuf Beyazit, eine Ecke direkt in den Seulinger Kasten zum 1:0 für den Bezirksligisten beförderte. Doch nach 27 Minuten schlug der Kreisligist zurück. Der Bruder des ersten Torschützen, Seulingens Torjäger Özkan Beyazit, traf für die Gäste zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. [html


end][html Der end] [link url=http://goekick.com/artikel/alles-mobil-goekick-online-fuer-dein-smartphone/ text=Gökick-Online-Liveticker][html : Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand! end] [html
end]
Beide Teams wechselten zu Beginn der zweiten Hälfte munter durch. Besser zurecht kam damit der Bezirksligist. Yusuf Beyazit erzielte mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung für die SG Lenglern. Doch fünf Minuten später stellte sein Bruder Özkan mit seinem zweiten Treffer per Foulelfmeter den Ausgleich zum 2:2 her. Nach 67 Minuten machte sich ein Spieler außerhalb der Familie Beyazit auf, ebenfalls am Spiel teilzunehmen. Yannick Triebe sorgte mit seinem Treffer für das 2:3 und die erstmalige Führung der Gäste. Erneut Yusuf Beyazit konnte mit seinem dritten Treffer zum 3:3 ausgleichen (73.). Mit seinem Tor zum 4:3 Minuten vor dem Ende der Partie, konnte Martin Hunger, der einst für den TSV Seulingen spielte und dessen Eltern noch im schönen Eichsfeld-Örtchen wohnen, die Entscheidung in diesem schönen Test herbeiführen.

Der TSV Seulingen testet am kommenden Sonntag (01. März, 14:00 Uhr) beim Bezirksligisten Sparta Göttingen, die SG Lenglern trifft am gleichen Tag, bereits 10:30 Uhr auf den Kreisliga-Primus SG GW Hagenberg.

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster!

Alle Testspiele der Region, hier klicken:

[html

end]