Die Reise hätte sich die SG Wincheringen sparen können. 0:4 hieß es am Ende und die Mannschaft von Spielertrainer Christian Gales konnte gegen die starken Ralinger kaum etwas entgegensetzen. Die zweite Garde der Hausherren zeigte eine starke Partie und trat dominant auf. Durch den Sieg wurde zudem die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga-C Saar gesichert.
Über die Kreisliga-C Mosel/Hochwald berichtet unser Redakteur Stefan Himmer
„Wir haben ordentlichen Fußball gespielt“, sagte Ralingens Trainer Heiko Dahler nach dem Spiel. Ordentlicher Fußball reichte an diesem Tag für einen souveränen Sieg. Andreas Mayer kam nach einer schnellen Kombination in der 23. Minute an den Ball und stach in die Spitze. Dort hatte er keine Mühe und versenkte den Ball zum 1:0 für die Hausherren. Christoph Pallien und Mario Dockendorf spielten auf der Sechser-Position eine überragende Partie und ließen nichts anbrennen. Doch zunächst blieb es beim knappen 1:0 zur Pause. Nach dem Pausentee drehte Ralingen weiter auf. Nach einem Foul des Gästekeepers Achim Beck an Sascha Thiex gab es Strafstoß für Ralingen. Andreas Hastert legte sich die Kugel auf den Punkt und verwandelte sicher zum 2:0. In der 58. Minute schoss Mario Deckendorf per direktem Freistoß aus 20 Metern das 3:0. Andreas Hastert musste allerdings schon in der 60. Minute unter die Dusche. Der Schiedsrichter Fatih Yueksel schickte Hastert mit der Roten Karte vom Platz. „Andreas hat in einer Reflexbewegung Christian Tritz getroffen“, beschrieb Ralingens Coach die Szene. Der Platzverweis tat dem Spiel der Hausherren jedoch keinen Abbruch und Wincheringen konnte keinen Vorteil daraus ziehen. Ralingen gab weiter Gas. In der 70. Minute gab es wieder Freistoß für Ralingen. Tobias Marmann lief an und flankte den Ball in den Strafraum. Dort lauerte Mario Dockendorf und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Dabei blieb es. Wincheringen war heute zu schwach, um Ralingen wirklich Paroli zu bieten. Ralingen konnte auch nach dem Platzverweis noch zulegen und siegte „hochverdient“, wie Trainer Dahler bilanzierte.
SG Ralingen II: Lehnert – Dockendorf, Schilz, F. Hastert, J. Pallien – Fischels, Thiex (75. Boecking), C. Pallien, Marmann (70. May) – Hastert.
SG Wincheringen: Beck – Tritz, Mehic, Arnoldy, Walter – Wolf, Gales, Hein, Lobes – Altenhofen (72. Strupp).