In einem weiteren Testspiel besiegte der Bezirksligist SG Lenglern auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden die nach Angaben ihres Teammanagers Jan Steiger stark ersatzgeschwächte SG GW Hagenberg, aktueller Tabellenführer der Kreisliga-Süd. Deren Trainer Oliver Gräbel hatte aufgrund des Geburtstages von Neuzugang Patric Förtsch und der damit verbundenen Feier einigen seiner Schützlinge für diese Partie frei gegeben. Dennoch konnte auch der zweite Anzug der Hagenberger gegen den Bezirksligisten lange Zeit gut mithalten. Am Ende setzte sich aber die Cleverness des Teams von Trainer Dirk Tauber durch.
Bis zur Halbzeitpause passierte nicht viel in Bovenden. Erst in der 49. Minute erzielte der Lenglerner Spielmacher Yusuf Beyazit das 1:0 für seine Farben. Doch nur drei Minuten später schlug das Gräbel-Team zurück. Tayfun Akpinarli, in der ersten Halbzeit erst eingewechselt, bedankte sich mit dem 1:1 bei seinem Trainer für dessen Vertrauen. Erst sechs Minuten vor dem Ende des freundschaftlichen Vergleichs erzielte Marcel Leuze das 2:1 für den Bezirksliga-Siebten. In der Schlussphase der Partie traf dann erneut Yusuf Beyazit zum Endstand von 3:1.
Der Bezirksligist startet bereits am Sonntag, den 8. März, in die Rückrunde der Bezirksliga 4. Zu Gast in Lenglern wird ab 15:00 Uhr der starke SV BW Bilshausen sein. Der Kreisliga-Spitzenreiter hat noch eine Woche länger Zeit. Er startet am 15. März mit dem Gipfeltreffen gegen den Verfolger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.
Der Spielbericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Jens Schiele ([link url=http://goekick.com/liveticker.page?id=17872 text=Liveticker] und Foto).
[html
end]