Früh am Morgen begann das Testspiel der SG Lenglern gegen den SC Rosdorf, auf dem Bovender Kunstrasenplatz. Vielleicht für einige zu früh, denn Brückner traf bereits in der 12. Minute, durch einen Weitschuss aus 25 Metern für Rosdorf zum 0:1. Keine 120 Sekunden später, Scharf schießt aus 14 Metern auf das Lenglerner Tor und der abgefälschte Ball trullert zum 0:2 über die Linie. Wieder keine Chance für das Geburtstagskind Baumfalk den Ball zu halten. Lenglern machte Druck, aber der Gast aus Rosdorf hielt geschickt durch verschieben der einzelnen Positionen dagegen.

Von Jens Schiele (SG Lenglern)

So mussten immer wieder Einzelaktionen herhalten um für Gefahr vor dem Rosdorfer Tor zu sorgen. In der 31. Minute war es dann soweit, Yusuf Beyazit köpft nach Flanke von Niklas Molthan zum 1:2 ein.

Nach der Halbzeit macht die SG Lenglern weiter Druck auf den Kasten von Rosdorf, aber ohne Erfolg. Rosdorf verlagerte sich aufs Kontern und der zur Halbzeit eigewechselte Bastian Hellmich musste schon sein ganzes Können unterbeweis stellen, um die SG Lenglern im Spiel zu halten. Im Laufe der 2. Hälfte ließen beim Gast die Kräfte nach und das nutzte die SG Lenglern Eiskalt aus. In der 70. Minute macht Beyazit den 2:2 Ausgleich. Molthan traf in der 82. Minute zum 3:2 und 60 Sekunden später macht Beyazit sogar das 4:2.

Fazit:

Für die 3. Trainigseinheit war das schon in Ordnung, Rosdorf hat sich sehr gut verkauft und bei Lenglern ist noch viel Luft nach oben.

Alle Testspiele der Region, hier klicken:

[html

end]