In einem weiteren Testspiel besiegte am Donnerstag-Abend die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 aus der 3. Kreisklasse A auf dem eigenen Hartplatz an der Benzstraße das in der 2. Kreisklasse B beheimatete dritte SVG-Team klar und verdient mit 3:0 (3:0). Das RSV-Team von Trainer Volker Henze ist die eigentliche Reserve-Mannschaft der Schwarz-Gelb-Grünen, da die zweite Mannschaft traditionell als eigenes Team ohne Schnittstellen zu den beiden anderen Mannschaften im Verein existiert. Der von Sascha Müller trainierte Gast vom Sandweg trat mit einer Mannschaft mit acht Neuzugängen an, weshalb der Trainer das Ergebnis nicht als Gradmesser des wahren Leistungsstandes bezeichnen möchte.

Die Gäste hatten sich am Sandweg umgezogen und nutzen den Weg zum Sportplatz an der Benzstraße für je eine Laufeinheit vor und nach dem Spiel. Entsprechend schwer waren nach Aussagen des Trainers die Beine seiner Akteure. Außerdem stimmte in allen Mannschaftsteilen die Abstimmung noch nicht, weil Coach Müller viele neue Spieler zu integrieren hatte. Der Gastgeber ging, angefeuert u.a. von Malis Nationalspieler und 05-Torjäger Lamine Diop, sehr engagiert zu Werke und zeigte dabei auch gute spielerische Ansätze. Folgerichtig die Tore durch Schönbach (2) und Sander zum 3:0-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt verlief die Partie dann ausgeglichener. Beide Seiten besaßen noch drei bis vier gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Somit endete das Test-Nachbarschaftsderby mit dem Sieg der unterklassigen Mannschaft von der Benzstraße.

Alle Testspiele der Region, hier klicken:

[html

end]