Einem Aufsteiger glückte das, was in dieser Saison bisher keiner Mannschaft gelang: den SV Tawern zu schlagen. Mit dem 2:0-Erfolg gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft gelang der SG Butzweiler eine kleine Sensation. Dank der drei Punkte verschaffte sich die Mannschaft von Frank Laudwein etwas Luft zur Abstiegszone. Primus Tawern bleibt dennoch unangefochten an der Spitze.

SV Tawern – SG Butzweiler
0:2 (0:0)
Zum ersten Mal in dieser Saison ging der SV Tawern als Verlierer vom Platz. Die Positivserie von zwölf Spielen beendete überraschend Aufsteiger Butzweiler, der nach der 0:6-Pleite im Hinspiel ein weiteres Schützenfest verhindern wollte. Das Ergebnis freute vor allem SGB-Coach Frank Laudwein: „Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Es war zwar auch Glück dabei, aber ansonsten haben wir taktisch sehr diszipliniert gespielt und nicht viel zugelassen.“ Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Lucas Dühr für die Gäste. In der Schlussphase markierte Vincent Wick mit seinem 14. Saisontor den 2:0-Erfolg der Butzweilerer.

SG Nittel – SG Serrig
1:1 (1:1)
Serrig beendete nach zwei Spielen die Niederlagenserie und teilte sich mit dem Tabellendritten aus Nittel die Punkte. Jan Dixius brachte die Hausherren vor rund 100 Zuschauern in Führung (22.). Simon Ollinger erzielte in der 41. Spielminute den Ausgleich. In der zweiten Hälfte setzte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer, sodass es beim 1:1-Remis blieb. Serrigs Trainer Michael Sachse war „zufrieden“: „Wir haben unsere Ziele vom Ergebnis her erreicht.“

SV Krettnach – VfL Trier
1:3 (1:2)
Nach fünf Spielen ohne Niederlage beendete der VfL Trier die Positivserie der Krettnacher. Gleichzeitig war es für die Trierer ein wichtiger Erfolg, um den Abstand zur unteren Tabellenhälfte zu wahren. Bereits in der fünften Spielminute erzielte Robin Lorenz die Gäste-Führung, Michael Gerhardt baute den Vorsprung aus (22.). Krettnachs Matthias Kugel verkürzte elf Minuten später auf 1:2. Im zweiten Durchgang traf Gerhardt mit seinem zweiten Tor der Partie zum 3:1-Endstand (59.). „Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns, da Krettnach direkt hinter uns stand. Der Spielverlauf war jedoch etwas glücklich für uns“, fasste VfL-Coach Sebastian Oberbillig zusammen.

SV Trier-Olewig – SSG Kernscheid
3:0 (2:0)
Nach der dritten Niederlage in Folge droht die SSG Kernscheid, den Anschluss auf die direkte Konkurrenz zu verlieren. Da Saartal II gewann, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz vier Punkte. Olewig hingegen festigte mit dem zweiten Sieg in Folge den Mittelfeldplatz. Fabian Hamm (FE., 19.) und Thomas Schad (45.) sorgten für den 2:0-Pausenstand. In der Schlussphase trug sich Hamm ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein (85.). Olewigs Philipp Weber sah in der Schlussminute der Partie die Gelb-Rote Karte.

SG Freudenburg – SV Wasserliesch
3:3 (1:0)
Anders als im Hinspiel fand die SG Freudenburg von Anfang an in die Partie. Jedoch konnte nur Spielertrainer Florian Henn das Chancenplus in ein Tor ummünzen (40.). In der zweiten Halbzeit baute Henn mit einem weiteren Treffer die Führung aus (50.). Erst jetzt fand Wasserliesch wirklich in die Partie und verkürzte wenig später durch Julian Jost auf 1:2 (58.). Dominic Mainzer gelang in der 70. Minute der Ausgleich. In der Schlussphase drehte Tobias Dres mit dem 3:2 die Partie zugunsten der Gäste aus Wasserliesch (80.). Nur vier Minuten darauf traf Lutz Müller jedoch ins eigene Tor zum 3:3-Endstand. Freudenburgs Spielertrainer Tobias Weinandy sah zwei Halbzeiten: „Aufgrund der ersten Halbzeit sind wir nicht zufrieden, da müssen wir höher führen. Danach muss man sich dann mit einem Punkt begnügen.“ Wasserliesch und Freudenburg blieben auf dem dritten und vierten Rang stehen.

SG Saartal II – SG Kanzem
4:1 (1:1)
Die SG Saartal II feierte den zweiten Sieg in Folge: Verstärkt mit Torjäger Lukas Kramp, erzielte Tobias Wagner den Führungstreffer für die Hausherren (9.), Kanzems Kapitän Andreas Fischer glich in der 35. Minute aus. Im zweiten Durchgang entschied ein Doppelschlag von Saartals Alexander Fox (68.) und Lukas Kramp (71.) die Partie. Fox setzte den 4:1-Schlusspunkt (86.). Für SGS-Coach Peter Benzschawel ein verdienter Sieg: „Die Unterstützung von Lukas Kramp hat sich ausgezahlt. Wir waren gut im Spiel, haben dann aber den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir dann verdient gewonnen.“ Kanzems Robin Schreiner sah dennoch eine gute Leistung: „Das Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis. Wir hatten viele Spielanteile und gute Aktionen.“