„Wiltingen war heute besser als wir“, konstatierte Könens Trainer Reimund Lutz nach der Partie. Vor allem in der ersten Hälfte dominerte die SG Wiltingen die Begegnung und ließ Könen kaum ins Spiel kommen. Sebastian Lauter schoss nach feiner Vorarbeit von Michael Karges in der 39. Minute das 1:0 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit wurde Könen etwas stärker und kam besser in die Partie. „Wir hatten dann einige Möglichkeiten, aber waren da nicht konsequent genug“, sagte Lutz. Wiltingen machte es besser und Rene Molner schoss das 2:0 in der 54. Minute. Anschließend verlor die SG etwas den Faden, fing sich aber wieder und brachte den verdienten Heimsieg über die Zeit. Wehrmutstropfen auf Seiten des FC Könen: Bernd Schur musste verletzt ins Krankenhaus. Eine genaue Diagnose steht noch aus.