Es ist fantastisch, was diese junge Mannschaft mit ihren Trainern geleistet hat. Persönlich bin ich seit zwei Jahren bei der Mannschaft dabei und habe den Umbruch hautnah miterlebt. Wir haben mit einer stark verjüngten Truppe stets gut mitgehalten und einen geilen Start hingelegt. Das ist eine eingefleischte Truppe, die Klasse und Teamgeist in sich vereint.

Die allermeisten Spieler kennen sich seit der Jugend, sodass sich eine Eigendynamik entwickelt hat und das Team in einen Flow kam. Die Meisterschaft war ja intern erst nächstes Jahr geplant, aber so etwas ist sowieso nicht planbar. Wir hatten mit dem Sturmduo Michels/Boos eine Doppelspitze, die ihre Chancen gut verwertet hat. In der Abwehr wurden die Verletzungen super kompensiert, es hat super viel Spaß gemacht. Die Jungs haben sich diesen Aufstieg echt verdient. Die Zusammenarbeit mit Niki Wagner war sehr eng und fruchtbar, ich konnte ihm für die sportlichen Dinge den Rücken freihalten. Der Dank geht an die vielen Helfer, Sponsoren, Betreuer und an die Zuschauer, die uns nicht nur bei den Heimspielen toll unterstützt haben. Ein Riesendank geht an unseren Hauptsponsor Guido Petry, einem Entsorgungsunternehmen aus Gillenfeld, das uns seit 15 Jahren die Treue hält. Die ganzen Vereine, die an der SG beteiligt sind, und die vielen kleinen Gönner sind ebenfalls zu nennen. Ein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen im Jugendbereich und an den Jugendförderverein Vulkaneifel. Alle Spieler – bis auf Markus Boos – sind seit der D-Jugend zusammen. Der Dank geht an unsere langjährigen Leistungsträger wie Alex Klas, Manuel Back, Jan Fritz, Markus Schmitz und Christoph Gräfen, welche die junge Mannschaft vorbildlich geführt haben. Der Dank geht natürlich an Niklas Wagner, der viele neue Ideen eingebracht hat. Der Dank geht auch an das Trainer- und
Betreuerteam sowie an unsere Physiotherapeutin Hanna. Der Dank geht weiterhin an den SG-Vorsitzenden Ernst Heinzen, der alles managt und einen super Job macht. Auch über die super Berichterstattung in eurem Magazin kann ich mich nur lobend äußern. Jetzt freuen wir uns alle auf eine spannende, neue Saison.