Wir sind mit dem Saisonziel „Meisterschaft“ gestartet und haben dieses hohe Ziel mit dem Heimsieg gegen den SV Kell verwirklicht.

Wir wussten natürlich, wie schwer es wird, die Abgänge vom „Pölicher Jung” Peter Schömann sowie dessen Freund Marcel Kohl zu kompensieren. Mit der Verpflichtung von Gustav Schulz und anderen ist es uns letztendlich doch noch gelungen. Gustav hat in seiner ersten Trainerstation sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die vorhandenen taktischen Mängel der Spieler schnell erkannt und behoben. Die teilweise sehr jungen Spieler wurden bestens integriert und konnten von der Erfahrung ihres Trainers profitieren. Auch nach einem kleinen Formtief und teils sehr unglücklichen Punktverlusten hat keiner den Kopf hängen lassen. Vielmehr haben die Spieler auf Initiativen des „Urgesteins” Mätthi Micheln eine Trainingseinheit pro Woche draufgelegt. Die letzten Spiele brachten dann wieder die Punkte und letztlich die Meisterschaft. Leider kann Gustav Schulz aus Zeitnöten keine weitere Saison als Spielertrainer fungieren. Wir verabschieden uns als Freunde und wünschen ihm in Luxemburg viel Glück. In die sicherlich starke Kreisliga A werden wir mit dem neuen Trainer Marc Görres starten. Marc war unser absoluter Wunschkandidat und wir sind stolz darauf,
dass er sich für uns entschieden hat.Die SG Pölich/Schleich-Detzem versucht, alle Spieler zu halten. Auch den ein oder anderen Neuzugang werden wir auf dem schönsten Fußballplatz der Region in Pölich spielen sehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem A-Liga-erfahrenen Trainer Marc Görres eine gute Saison spielen werden und uns langfristig dort etablieren. Unsere treuen Zuschauer können sich auf guten Fußball freuen, denn wir geben unser Bestes!