In meiner Funktion als Vorsitzender des Sportvereins Butzweiler habe ich mich riesig gefreut, dass die Mannschaft eine so konstante und erfolgreiche Saison hingelegt hat. So fällt mein Fazit natürlich durchweg positiv aus. Wichtig war, dass sich die Mannschaft von Anfang an nach dem Abstieg das Ziel gesteckt hat, direkt wieder aufzusteigen.

Wir konnten die Mannschaft vom letzten Jahr zusammenhalten und es waren alle bereit, sich der neuen Situation zu stellen. Unser Trainer Frank Laudwein hatte einen großen Anteil an diesem Erfolg. Er machte ein abwechslungsreiches Training, hat die Mannschaft stets toll motiviert und zu guten Leistungen gepusht. Die Mannschaft war in jedem Spiel gewillt, eine gute Leistung zu bringen, die älteren Spieler gingen stets mit gutem Beispiel voran. Hier geht ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, die es geschafft hat, die zwei A-Jugend-Spieler so gut zu integrieren. Der besondere Dank geht an die treuen Zuschauer, die auch auswärts regelmäßig vor Ort waren und die Mannschaft toll unterstützten. Der Dank geht des Weiteren an die Sponsoren wie Sport-Giese in Prüm und Getränke Kersch aus Aach sowie die anderen, privaten Gönner. Mit der Firma TTS-Sport haben wir für die nächste Saison einen Sponsorenvertrag abgeschlossen. Weiterhin geht der Dank an alle Vorstandsmitglieder des SV Newel und des SV Aach sowie den SV Butzweiler und die Betreuer der zwei Mannschaften. Namentlich sind Patrick Neth, Bernd Philipp, Heiko Koch, Thomas Blees, Mike Hank, Siegrid Wirtz, Rene Senger sowie Torwart-Trainer Wolfgang Dühr zu nennen. An Günter Keller, dem Platzwart des SV Butzweiler, richtet sich ebenfalls der spezielle Dank des gesamten Vorstandes. Für die neue Saison erwarten wir eine gute Mannschaft der SG, die am liebsten die Klasse halten möge. Wir wollen uns in der B-Klasse etablieren, haben im Sommer drei A-Jugend-Spieler zu integrieren und hoffen auf den einen oder anderen Neuzugang. Bis jetzt haben wir keine Abgänge zu verzeichnen. Wir erwarten attraktive Spiele, mehr Zuschauer und bessere Plätze.