Im fünften Anlauf glückte der SG Wincheringen endlich der erste Punktgewinn seit dem Aufstieg in die B-Liga Trier/Saar. 

Sowohl die SG Wincheringen als auch der FC Hochwald II hatten sich im direkten Duell einen Dreier erhofft – zufrieden kann demnach keine Mannschaft sein. Spielerisch ohnehin nicht, denn im ersten Durchgang blieben hochkarätige Torchancen und fußballerische Glanzpunkte aus. Erst im zweiten Durchgang nahm die Partie an Fahrt auf. So fanden die Hochwälder auf dem Wincheringer Rasen allmählich besser ins Spiel. Vor rund 100 Zuschauern scheiterte die FCH-Reserve jedoch trotz mehrerer guter Abschlussmöglichkeiten an der eigenen Chancenverwertung. So endete eine durchwachsene Partie letztlich torlos. Für die Wincheringer dürfte es aufgrund des ersten Punktgewinns dennoch ein erster Höhepunkt der Saison gewesen sein. Nicht zuletzt, da man dank des Zählers den letzten Platz an die punktgleiche SG Zewen II abtrat. Hochwalds Trainer Tobias Moßmann konnte allerdings nur wenig Positives im Remis finden: „Beide Mannschaften haben in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden und sehr viel spielte sich im Mittelfeld ab. Ich glaube, Wincheringen hatte fünf Ecken und wir drei – das waren dann auch schon die größten Offensivaktionen in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit haben wir besser reingefunden und hatten drei, vier Hundertprozentige, die wir leider nicht gemacht haben. So ist das 0:0 ärgerlich, denn wir hatten uns deutlich mehr erhofft. Da war es wichtig, dass die anderen auch nicht wirklich punkten konnten.“